AH: Chancentod schlägt bei traumhaftem Wetter zu

Bei strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Fans den Weg ins Tonbergstadion um das Auftaktspiel der AH-Mannschaft gegen Knetzgau zu betrachten.

Für den VfR traten folgende Spieler an:

Stubenrauch Gerhard, Götz Alexander, Mai Robert, Bollmann Sven, Tischner Michael, Veen Benjamin, Veen Marc, Ploner Detlef, Fuchs Martin, Muckelbauer Matthias, Kleinknecht Mirko, Röhner Joachim, Tischner Stefan, Kempf Florian

Man merkte es vielen Spielern an, dass es das erste Saisonspiel war und sie schon lange gegen keinen Ball mehr getreten hatten und so ging die erste Halbzeit klar an die Knetzgauer. Von mehreren guten Chancen konnten diese aber nur eine nutzen und gingen vor der Pause mit 0:1 in Führung ehe Sie durch einen umstrittenen Foulelfmeter auf 0:2 erhöhten. Von den wenigen Tormöglichkeiten des VfR fand leider kein Ball den Weg ins Tor.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen wobei die Knetzgauer zunächst auf 0:3 erhöhten. Man merkte den Grünen aber an, dass Sie in diesem Spiel nicht untergehen wollten und so wurde der VfR stärker und erzielte durch Fuchs auch den Anschlusstreffer zum 1:3. Mit ein bischen mehr Glück und Zielwasser wäre noch der ein oder andere Treffer drin gewesen, aber unser Chancentod machte seinem Namen an diesem Tag wieder einmal alle Ehre und wurde dabei auch von einigen anderen Spielern großzügig unterstützt. Somit besiegelte der Schiedsrichter Markus Geier mit dem Schlusspfiff die 1:3 Niederlage des VfR.

Teamgeist, Sonnenschein und der Luxus von Ersatzspielern lassen das verlorenen Spiel in den Hintergrund rücken und machen Lust auf die nächsten Spiele gegen Priegendorf und Reckendorf.

MfG

Michael Tischner