TSV Limbach – VfR Kirchlauter 0:1

Nicht einfach einen Bericht zu diesem Spiel zu schreiben, weil man die richtigen Worte nicht findet, zumindest nicht gleich.

In einem Spiel das fast 90 Minuten vom Gegener, also der Heimmannschaft TSV Limbach bestimmt wurde, kamen unsere GRÜNEN bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht ins Spiel.

Die Limbacher wirkten meines Erachtens  physisch stärker und kamen auch des öfteren schnell und entschlossen in Strafraumnähe, ohne jedoch Zählbares herauszuholen. Nach der Einwechslung unseres Youngsters Steffen Hämmerlein, zeigte dieser gleich wie gefährlich er ist und erarbeitete sich in seinen ersten 10 – 15  gespielten Minuten  mehr Torchancen als unsere Truppe zu vor.

Wie das Spiel dann weiter lief, damit konnte keiner rechnen, denn  ca. 10 Minuten vor dem Ende der Partie, als wir einen Ball im Strafraum der Limbacher hatten und dieser quer zu Steffen Hämmerlein gespielt wurde  erzielte dieser das viel umjubelte und sehr „glückliche“  1 : 0 unserer Mannschaft.

Nach unserer Führung erhöhte  Limbach, die Truppe unseres EX-Trainers Edgar Tischner, nochmals das Tempo um noch zum Ausgleich zu kommen. Kurz vor Schluß der Partie kam dann eine Flanke in unseren Strafraum und der Ball flog über Freund und Feind an´s 5 Meter Eck an dem ein Limbacher Stürmer frei zum Kopfball kam; dieser fand aber einen glänzend postierten Abnehmer, nämlich unseren Torwart Markus Geier der den Ball sicher hielt. Kurz nach dieser 100 % igen Torchance der Limbacher, die auch mit viel Glück nicht den Weg ins Tor fand, war Schluß und wir nur noch 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt, denn Oberschwappach spielte in Steinbach nur 1:1 !

Fazit: Glücklicher Sieg, 3 Punkte und nur noch 2 Punkte von Oberschwappach weg.

Tipp: Denkt nicht so viel nach auf dem Platz, spielt einfach Fußball, Ihr könnt es doch !!