Apr

19

VfR Kirchlauter – FSV KrumII 5:0

Überzeugender Sieg trotz miserabler Chancenverwertung

Unsere Jungs konnten an diesem Sonntag einen wichtigen Dreier im Kampf um den Relegationsplatz einfahren.
Die Chancenverwertung ließ jedoch zu wünschen übrig.
Von Anfang an spielte nur eine Mannschaft – der VfR, da die Gegner aus Krum völlig überfordert waren.
Bereits in der 3. Spielminute vergab Sebastian Muckelbauer die erste Gelegenheit. Nachdem er auch seine Zweite in der 12. Minute nicht nutzte, netzte er
in der 17. Minute gekonnt ein, wobei ihn Thorsten Ammon nach einem schönen Pass in die Spitze in Szene setzte. Drei Minuten später folgte dann
auch schon das 2:0, das André Kleinknecht durch einen abgefälschten Schuss aus 20 Metern erzielte.
Spätestens jetzt war klar, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht.
In der Folge wurden weitere zahlreiche Torchancen kläglich vergeben. Erst in der 43. Minute war es erneut Muckelbauer, der nach einer schönen
Flanke von Michael Ammon den Ball mit dem Kopf zum 3:0 ins Tor beförderte.

Fazit Halbzeit eins: Klar überlegen, jedoch mangelhaftes aggieren vor des Gegners Tor.

Die zweite Halbzeit ging so los, wie die erste aufgehört hat.
In der 48. Minute umspielte Michael Ammon gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zum 4:0 ein.
Was dann aber folgte, erinnerte doch sehr stark an Mario Gomez in der Nationalmannschaft, denn die Kirchlauterer waren einfach nicht in der Lage,
ein Tor aus ihren unzähligen Chancen zu erzielen. Weitere Vergleiche sollte man sich wohl verkneifen.
Erst in der 87. Minute konnten die eingewechselten Klaus Hau und Steffen Hämmerlein den Ball zum 5:0 über die Linie stolpern. Bei dieser zerfahrenen Situation
ist es nur schwer auszumachen, wer denn letztendlich der Torschütze war. Egal, hauptsache das Ding ist drin!
Das Tüpfelchen auf dem i sezte dann in der 90. Minute Daniel Selig, als er es tatsächlich schaffte, einen Elfmeter so zu schießen, dass ihn der Torwart sicher hielt.
Das war dann auch die Letze Aktion in diesem einseitigen Spiel.

Fazit: Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, da auch der Konkurrent aus Geusfeld verloren hat. Trotzdem wissen unsere Jungs natürlich, dass es schon eine
erhebliche Leistungssteigerung braucht, um am Freitag im nächsten Heimspiel gegen Oberschwappach, einen weiteren Sieg einfahren zu können.

Also auf gehts Jungs!!!

Tore:
1:0 Sebastian Muckelbauer (17.)
2:0 André Kleinknecht (20.)
3:0 Sebastian Muckelbauer (42.)
4:0 Michael Ammon (48.)
5:0 Klaus Hau/Steffen Hämmerlein (87.)

8 Kommentare

Guter Spielbericht Spaddy!!! Er hätte nur noch etwas kritscher sein können. Die drei Punkte nimmt uns keiner mehr weg. JAWOLL DOOOO!!!! Also Leut, so müssmer weitermachn, zumindest von den Punkte und Gegentoren betrachtet.

Herzlchen Glückwunsch zur
Neuen Vorstandschat. Viel ERfolg und immer ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen..
– Zum Sieg gegen Krum: Es hat wieder Spass gemacht zuzusehen. Weiter so.
– Zum Internetauftritt: Da ist ja noch mehr frischer Wind . Super und weiter so.

Jawoll, Spaddy.
Was Kerri für Sex and the City ist, bist du für den VFR. Gibts auch Glossen?

Gelungener Spielbericht, sehr amüsant zu lesen, wenn auch nicht gerade zimperlich. 😉 Weiter so!

Super Spaddy
Da ich nun nicht anwesent war, konnte ich mir ein gutes Bild über den Spielverlauf machen. DANKE
Mach weiter so

Sehr guad Spaddy, war hoffentlich nicht der “ letze“ 🙂

Spaddy … wir würden sagen dein Spielbericht ist sehr gelungen…

Das war zu gleich auch das erste Spiel in der Saison ohne Gegentor…