AH: VfR Kirchlauter – Zell 0:7

Kirchlauterer wittern den Sieg

Herrliches Wetter lockte 18 fußballbegeisterte Zuschauer nach dem Bundesligafinale ins Tonbergstadion, um die Partie VfR Kirchlauter gegen den Feind aus Zell zu verfolgen.

Der souveräne, von der Heimmannschaft gestellte Schiedsrichter, Norbert Schaad pfiff das Spiel urpünktlich um 18:04Uhr an. Sogleich drängten die Gäste auf das VfR-Tor, bekamen aber aufgrund heldenhaften Einsatzes der Abwehr nur einen Eckball, der nicht verwertet werden konnte. Dann kam die Zeit der AH aus Kirchlauter, sie warfen alles nach vorne was sie hatten. Alexander „Betonfuß“ Gehring versuchte in der 6. Minute mit einem gewaltigen Schuss aus 40 Metern den gegnerischen Keeper zu überwinden, der sich jedoch nicht Lumpen ließ und den Ball gekonnt mit beiden Armen aufhob. In der 8. Minute war es wiederum Alexander Gehring, der nach einer klasse Einzelaktion von Roland „Mops“ Walter in Szene gesetzt wurde, doch den schön zurückgelegten Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Eine alte Fussballweisheit besagt, dass sich viele ausgelassene Chancen rächen. Folgerichtig fiel das 1:0 für die Zeller Buam in der 11. Minute nach einem unaussprechlichen Abwehrfehler. Torschütze war ein Mann, den sie Mangold nannten. Die Kirchlauterer hatten sich noch nicht von dem Schock erholt, da rollte auch schon die nächste feindliche Panzerwelle an. Die wunderschöne Mangoldflanke fand einen perfekten Abnehmer in Alexander „Alex“ Götz, der die geplante Kopfballabwehr mit voller Wucht unhaltbar ins eigene Tor zimmerte. Damit stand es 2:0 für Zell. Von da an besannen sich die Kirchlauterer Mannen wieder auf ihre Stärke – die Offensive. Die nächsten zehn Minuten gehörten dem Angriff des VfRs. Es wurden zahllose Chancen erspielt und mit viel Pech vergeben. Schließlich wurde unser Team mit dem ersten Eckball in der 31. Minute belohnt, der jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. In der 32. Minute wechselten die Zeller den scheinbar völlig überforderten Torwart aus und brachten mit einem neuen Schlussmann Schwung in die Partie. Die Kirchlauterer, durch diesen unerwarteten Wechsel völlig überfordert, konnten das schön herausgespielte Tor von Mangold zum 3:0 in der 36. Minute nicht verhindern. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste größtenteils alles unter Kontrolle und gefährliche Angriffe der Heimmannschaft, vor allem auf der linken Seite über Matthias Muckelbauer, wurden durch brutale Fouls unterbunden. Als die VfRler bereits in die verdiente Pause gehen wollten, um sich etwas auszuruhen, schoss Neeb in der 45. Minute unerwartet das 4:0.

Fazit Halbzeit eins: Dominanz der Gäste aus Zell, trotzdem Möglichkeiten des VfR das Ergebnis zu verschönern.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte, Zell gab den Ton an. Bereits in der 49. Minute zappelte die Kugel wieder im Netz der Kirchlauterer. Wiederum traf Neeb, der einen Volleyschuss aus 20 Metern unhaltbar rechts oben im Winkel versenkte. Weitere Chancen wurden durch den überragenden Torwart Enrique „Adler“ John vereitelt, der jedoch in der 57. Minute bei einem direkt verwandelten Eckballtor unglücklich aussah. Torschütze war wiederum der stark spielende Mangold. Dieses 6:0 gab den Gästen enorm viel Schwung, die sich danach viele Chancen erspielten und nur durch die gute Abwehr und den hervorragend haltenden Schlussmann nicht mehr Tore erzielten. Auch das Glück half anscheinend der Heimmannschaft, als ein mächtiger Schuss von einem Zeller Stürmer sicher von Enrike John gehalten wurde, aber erst nachdem dieser an Pfosten-Latte und wiederum an den Pfosten geknallt war. In der 67. Minute erhöhte Gehring nach einer Traumkombination zum 7:0 für die Steigerwäldler. Danach wurde das Spiel wieder ausgeglichener und die VfRler erspielten sich einige Tormöglichkeiten, doch schienen sie das Glück zu Hause vergessen zu haben: Selbst als der 1. Mannschaftsspieler Christian Bauer in einer schönen Einzelaktion bereits die gesamte Zeller Hintermannschaft und den Torwart ausgespielt hatte, schob er den Ball mit viel Gefühl am leeren Tor vorbei. Bis zum Schlusspfiff geschah dann nicht mehr viel, nur dass sich Mangold eine dunkelgelb abholte, als er ein äußerst brutales Foul an Christoph „Bo“ Götz nicht als Foul anerkannte und sich mit rüden Worten beim Schiedsrichter bedankte. Damit endete das Spiel Kirchlauter gegen Zell mit einem knappen 0:7 Sieg für die Gäste.

Fazit Halbzeit zwei: Starke Anfangsphase der Zeller, die mit dem Schlusspfiff endete.

Mit sportlichen Grüßen Thorsten Ammon/ Sebastian Muckelbauer

Ein Kommentar

Danke an das Reporterteam … da gibts für euch
einen Spezial – Harry -Hirsch – Longdrink !!
Bin So und Mo in der Tränke .