Mai

2

Protokoll der außerordentlichern Jahreshauptversammmlung vom 18.04.

Außerordentliche Jahreshauptversammlung des VfR Kirchlauter e.V.am 18.04.2009 im Sportheim Kirchlauter

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Neuwahl eines 1. und 2. Vorsitzenden
3. Vereinsjubiläum 2009
4. Wünsche und Anträge

Die außerordentliche Jahreshauptversammlung wurde aufgrund einer Amtsniederlegung angeordnet.

Andreas Krebs eröffnete die außerordentliche Versammlung und begrüßte dazu 57 Mitglieder.
Im Anschluss erläuterte Krebs seinen Rücktritt als Vorsitzender beim VfR Kirchlauter, der aus beruflichen Gründen erfolgte.

Nach Bildung eines Wahlausschusses, bestehend aus Karl-Heinz Kandler, Reinhold Stöhr und Robert Muckelbauer wurde gemäß Tagesordnungspunkt 2 die Neuwahl des 1. Vorsitzenden in schriftlicher Form durchgeführt.

Aus 57 wahlberechtigten Mitgliedern wurde Herr Thomas Ötinger mit 55 ja-Stimmen von 56 ab-gegebenen Stimmzetteln bei 1 Enthaltung zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Nachdem Thomas Ötinger den 2. Vorsitzenden bereits innehatte, war ebenso die Wahl eines 2. Vorsitzenden erforderlich.
Mit 52 Stimmen von 57 abgegebenen Stimmzetteln bei 4 Enthaltungen und 1 Gegenstimme wurde Herr Manuel Göpfert zum 2. Vorsitzenden gewählt.

vorstandschaft_vfr

Von links nach recht: Gerhard Vogler, Ulrike Kaiser, Thomas Ötinger, Harald Gering, Manuel Göpfert, Christoph Gockler

Der neue 1. Vorsitzende Ötinger bedankte sich nun beim Wahlausschuss und bei allen anwesenden Mitgliedern für die reibungslose Wahl und erläuterte sein zukünftiges Wirken und Absichten als Vorsitzender beim VfR Kirchlauter. Des weiteren erläuterte der neue Vorstand, was die Mitglieder von Ihm erwarten könnten und was nicht.

Thomas Ötinger verwies im 3. Punkt der Tagesordnung auf den sehr gut gelungenen Ehrenabend am 28.03.09 und auf die anstehenden Festlichkeiten.
Dazu erläuterte er seine Werbetätigkeiten, die von Vodafone zusammen mit dem Vodafone Shop in Hassfurt gesponsert werden.

Im letzten Punkt der Tagesordnung, Wünsche und Anträge, wurde von Altbürgermeister Peter Kirchner das Ehepaar Kerstin und Thomas Ötinger, die sich beide im Kirchlauterer Vereinswesen sehr aktiv beteiligen, lobend erwähnt.
Gleichzeitig ermahnte er die Personen, die im Nichtbeisein der Verantwortlichen von diversen Vereinen ausschließlich negative Kommentare verbreiten und selbst zum besseren Gelingen keinen Beitrag leisten.
Ulrike Kaiser forderte mehr Eigenverantwortlichkeit von unseren Mitgliedern.
Nach einer Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung von Gerhard Schnitzer, beendete, nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, der neue 1. Vorsitzender die Versammlung.

Gerhard Vogler
Schriftführer