Spfr. Steinsfeld – VfR Kirchlauter 4:3

Großer Kampf wird nicht belohnt

Jetzt wirds richtig eng im Abstiegskampf. Zwar hat man zumindest die Relegation sicher, doch um eben dieser aus dem Weg zu gehen, wird am letzten Spieltag dringend ein Sieg benötigt, denn in Steinsfeld ging man leer aus.
Nach nicht einmal einer Minute lag man schon mit 0:1 zurück. Eine verunglückte Flanke landete im Kirchlauterer Tor, wobei dieser Ball nicht ganz unhaltbar schien. Die Verunsicherung nach diesem frühen Gegentreffer war der Mannschaft deutlich anzumerken und so dauerte es auch nur bis zur 8. Minute, ehe das schwache Abwehrverhalten mit dem 0:2 bestraft wurde. Der VfR brauchte fünf Minuten, bis er diesen Schock verdaut hatte. Dann spielte man gezielter nach vorne.
In der 18. Minute verlängerte Daniel Selig den Ball bis in den Strafraum, wo Sebastian Koch zu einem Fallrückzieher ansetzte. Er traf den Ball nicht richtig, aber so kullerte die Kugel zum langen Pfosten, wo Klaus Hau bereits wartete und zum 1:2 abstauben konnte. Jetzt dachten die zahlreichen mitgereisten Kirchlauterer Fans, dass sich das Blatt wenden würde, doch weit gefehlt. In der 23. Minute konnte Steinsfeld den alten Abstand widerherstellen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein Spieler der Gastgeber völlig frei zum Kopfball und es hieß 1:3. Doch aufstecken wollten die Gäste nicht, denn in der 29. Minute konnte Sebastian Koch das 2:3 erzielen, nachdem er den Ball mit der Pieke aus dem Stand im Winkel versenkte. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

Fazit Halbzeit eins: Schwache erste Hälfte der Kirchlauterer, die sehr verunsichert wirkten.

Nach dem Seitenwechsel war den Kirchlauerern die Entschlossenheit ins Gesicht geschrieben. Man wollte unbedingt den frühen Ausgleich. Dazu gab es auch Chancen. In der 52. Spielminute stand Sebastian Muckelbauer allein vor dem Torwart. Der Winkel war jedoch spitz und so konnte der Steinsfelder Torhüter den Ball entschärfen. Der VfR machte weiterhin mächtig Druck. In der 59. Minute hatte man eine gute Torgelegenheit. Nachdem der Torwart der Heimelf erneut parierte, riss er einen Kirchlauterer Spieler zu Boden, als dieser zum Ball gehen wollte. Eigentlich ein klarer Elfmeter, doch der Schiedsrichter hatte es nicht gesehen. Im direkten Gegenzug kam ein Spieler der Sportfreunde nach einer erneuten Unachtsamkeit zum Ball, umkurvte den chancenlosen Markus Geier und schob zum 4:2 ein. Das war wirklich bitter, wenn man bedenkt, dass ca. 30 Sekunden vorher den Kirchlauterern ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Aber die Gäste gaben trotzdem nicht auf. Sie spielten weiter nach vorne und so wurde man in der 75. Minute belohnt. Jonas Kapitz konnte nach schöner Vorarbeit von Sebastian Muckelbauer zum erneuten Anschlusstreffer einköpfen. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Die VfRler bewiesen eine tolle Moral und liefen an. Fünf Minuten vor dem Ende hatten sie auch die riesen Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterte Steffen Hämmerlein an der Steinsfelder Abwehr. Es war jeder Zeit der Ausgleich drin, obwohl Steinsfeld bei den Kontern gefährlich war. An diesem Tag sollte es aber einfach nicht sein und so blieb es bei der unglücklichen 4:3 Niederlage.

Fazit: Die technischen Unsicherheiten der gesamten Mannschaft und die Schwächen in der Abwehr an diesem Tag konnten durch die starke Moral leider nicht ausgeglichen werden. Aber zum Glück haben wir noch alles in der eigenen Hand. Nächsten Samstag muss ein Sieg her, um nicht doch noch von den Nachbarn aus Hermannsberg überholt zu werden und das ungeliebte Relegationsspiel bestreiten zu müssen. Um diesen Sieg gegen Ebrach erringen zu können, und das ist wohl allen Beteiligten klar, bedarf es schon einer Leistungssteigerung!
Aber wir können es ja auch!!!

1:0  (1.)
2:0 (8.)
2:1 Klaus Hau (18.)
3:1 (23.)
3:2 Sebstian Koch (29.)
4:2 (61.)
4:3 Jonas Kapitz (75.)

Auf gehts, Jungs!!!

@ Sebastian

JA GENAU DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG; AM SAMSTAG NOCHMAL RICHTIG GRAS FRESSEN; UND KÄMPFEN;KÄMPFEN;KÄMPFEN;
WENN ALLES GUT GEHT,STEHT EINEM FEUCHT FRÖHLICHEN SAMSTAG-ABEND NICHTS IM WEGE!!!
MIR STEIGEN NET AB !! V!V!VFR!!
Dafür müßt Ihr am Samstag nochmals ALLES geben !
Auf gehts Ihr Grünen !

Hab mal im Internet gschaut, er kam aus Unterschwappach, wenn ich mich da richtig informiert habe, Ist auch egal, das Spiel haben WIR heute verloren. Wer schon als Sieger auf den Platz geht, wird ihn am Ende als Verlierer verlassen. Da schließ ich mich auf keinen Fall aus. Gegen Ebrach muss jetzt alles gegeben werden, wir haben es in der eigenen Hand und spielen daheim!

Stimmt es eigentlich dass der Schiri von Oberschwappach war?wenn ja, kann man dann nicht dagegen vorgehen?

Du hast ja garned geschrieben, dass der Schiri die größte Pfeife war, die auf Gottes grüner Erde wandelt.