Mai

3

VfR Kirchlauter – FC Augsfeld II 6:0

Klassenerhalt rückt dank toller Leistung ein Stück näher

Schönes Wetter, schöner Fußball und drei Punkte – was will ein VfR-Fan mehr.
Durch den klaren 6:0 Sieg gegen die Reserve aus Augsfeld steigen die Hoffnungen auf den direkten Nichtabstieg.
In der ersten Halbzeit waren die Augsfelder noch gut im Spiel. Schon nach vier Minuten hatte Augsfeld die erste
Torchance, die jedoch vergeben wurde. Besser machte es Kirchlauter. In der 13. Minute köpfte Jonas Kapitz
nach einem Eckball wuchtig ein. Das war zugleich der erste Torschuss des VfR. Das 2:0 ließ dann nicht lange auf
sich warten. In der 21. Minute trat Thorsten Ammon einen Freistoß aus dem Halbfeld in den gegnerischen
16-Meter-Raum, welchen ein Augsfelder unglücklich ins eigene Tor köpfte – das 2:0 für die Hausherren.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Kirchlauter das Glück auf seiner Seite, da die Gäste drei gute
Tormöglichkeiten liegen ließen (32., 39., 44.). So konnte man den Zweitorevorsprung mit in die Kabinen nehmen.

Fazit Halbzeit eins: Bessere Spielanlage beim VfR, jedoch größere Chancen für Augsfeld.

Die zweite Halbzeit war dann vom unbändigen Siegeswillen der Kirchlauterer Jungs geprägt.
Schon in der 46. Minute leitete Klaus Hau einen schönen Angriff ein, der jedoch noch mäßig von Daniel Selig
abgeschlossen wurde. In der 54. Minute folgte dann das 3:0. Durch einen Abwehrfehler konnte Steffen Hämmerlein
mit einem satten Schuss aus 15 Metern abschließen. Jetzt brachen bei Augsfeld alle Dämme, denn zwei
Minuten später war es erneut Jonas Kapitz, der die schöne Flanke von Daniel Selig mit einem Kopfball verwertete.
Wiederum zwei Minuten später sah ein Augsfelder die Ampelkarte, was uns das Spielen noch weiter erleichterte.
In der 68. Minute kam dann die Zaubershow der Kirchlauterer. Eine wunderbare Kombination mit Direktpässen
über acht Stationen schloss der starke Daniel Selig, nachdem er noch einen Gegenspieler und den Torwart umkurvte,
zum 5:0 ab. In der Folge hatten die Hausherren weitere Tormöglichkeiten durch Steffen Hämmerlein (74.) und Michael Ammon
(Freistoß ans Lattenkreuz, 85.). In der 87. Spielminute holte sich dann ein Augsfelder die gelb-rote Karte, nachdem er gemeckert hat, ab.
Den Schlusspunkt setzte Thorsten Ammon. In der 88. Minute drosch er die Kugel aus 16 Metern flach ins kurze Eck.

Fazit: Diese Leistung macht Mut für die weiteren fünf Aufgaben. Jetzt gilt es, diese gute Vorstellung im Spiel gegen den TV Hassfurt
zu bestätigen, um weiterhin die Siegesserie, die schon seit vier Spielen anhält, fortzusetzen.

Tore:
1:0 Jonas Kapitz (13.)
2:0 Eigentor (21.)
3:0 Steffen Hämmerlein (54.)
4:0 Jonas Kapitz (56.)
5:0 Daniel Selig (68.)
6:0 Thorsten Ammon (88.)

Weiter so, Jungs!!!

6 Kommentare

Hi Sebastian,
du hast mich damit nicht verlezt, ich lebe ja noch, man sollte auch kritik einstecken können, wenn man einen Bericht oder in meinem Falle zwei Berichte schreibt.
Aber ich kann doch nicht schreiben, Ihr „Zigeuner“ habt
super gespielt, wenn das net stimmt.
Meine Gedanken waren auch, daß ich mal die Abwehr hervorheben sollte, hat auch der ein oder andere zu mir gesagt. Aber meine Meinung ist ganz einfach die, welche ich auch glaub ich zu Markus gesagt habe, das eine MANNSCHAFT zusammen gewinnt oder verliert.
Vielleicht waren meine Worte auch weng hart gewählt, aber da nicht nur Ihr „Zigeuner“ das lest, sondern auch die Spieler einiger anderen Mannschaften, waren es vielleicht doch die Richtigen.
In diesem Sinne, das wißt Ihr genau werde ich natürlich nicht das Handtuch werfen wie Du so schön geschrieben hast, denn ich glaub ich bin einer der Kritik verträgt und Euch „Zigeuner“ net hängen lässt.
So und jetzt spielt EUEREN FUSSBALL weiter und dann pack mä des ! Mir steigen net ab. V!V!VFR!

Hi Thomas,
ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Wenn ich dich damit verletzt habe, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich weiß, dass du einer derjenigen Menschen mit dem größten VfR-Herz bist und du noch an die Mannschaft geglaubt hast, als sie die allermeisten schon aufgegeben haben, wie man immer wieder auf der treffpunktvfr-Seite nachkesen konnte. Sowas macht uns dann natürlich auch wieder Mut.
In deinen Berichten hast du deine Meinung vertreten und sicherlich auch die von einigen anderen Zuschauern, aber in Kombination mit den Kritiken vom Mirko hat sich das für mich wirklich immer so angehört, als ob wir nur durch Glück und Zufall gewonnen hätten. Das trübt natürlich die Freude, wenn man von einem Auswärtsspiel gegen einen deutlich besser in der Tabelle stehenden Gegner als Sieger heimkehrt und dann lesen muss, dass Limbach in allen Belangen überlegen war. Man sollte auch mal das Positive rausziehen, nämlich dass wir endlich wieder wie letzte Saison Spiele gewinnen, obwohl wir nicht optimal gespielt haben. Außerdem steht die Abwehr zur Zeit wieder sehr gut, ähnlich wie in der Aufstiegssaison. In 4 Spielen nur 1 Gegentor! Das ist doch was. Und der Einsatz stimmt zur Zeit auch, denke ich. Natürlich können wir uns davon noch garnichts kaufen, jetzt kommen erst die Endspiele, dessen ist sich glaub ich jeder bewusst.
Ich würd mich freuen, wenn du wegen meiner vielleicht etwas hinterfotzigen Äußerung nicht gleich das Handtuch als Berichteschreiber wirfst, denk vielleicht nochmal drüber nach.
Und wie du immer so schön sagst:
Wir steigen net ab !!!
V!V!VFR!

@ Sebastian

Hab ich in irgendeinem Bericht geschrieben das Ihr unverdient gewonnen habt?
Am Sonntag, habt Ihr ja auch wirklich mal wieder das gespielt was Ihr auch könnt.
Meine Meinung ist die, das jeder der am ENDE des Spieles ein Tor mehr hat als der Gegner, verdient gewonnen hat.
Nur die “ BRÜLLER “ waren die beiden Spiele bzw. das in Limbach nun wirklich nicht, und was anderes hab ich glaub ich auch net geschrieben.
Aber Ihr könnt ja die nächsten Berichte, wenn der Spaddy mal wieder net da ist, selber schreib.
In diesem Sinne, wir steigen net ab !!
V!V!VFR!

guter Kommentar, Sebber!!! Ganz meiner Meinung!

Schöner Bericht! Endlich muss man mal nicht lesen, dass wir unverdient gewonnen haben!

Tolles Spiel. Weiter so Jungs.
Punkte sammeln.