VfR Kirchlauter – SC Trossenfurt 1:3

Kirchlauterer Siegesserie reißt

Eigentlich sah es nach den ersten 45 Minuten noch gut aus für den VfR. Denn zur Halbzeit führte man gegen den Tabellendritten aus Trossenfurt mit 1:0. Aber nach der Halbzeit kam alles anders, als man sich es vorgestellt hatte.
Doch nun alles Schritt für Schritt:
Bereits nach zwei Minuten hatte Steffen Hämmerlein die erste Torgelegenheit, als sein strammer Schuss vom Trossenfurter Torhüter gut pariert wurde. Man legte ähnlich engagiert los, wie man es von den Kirchlauterer Jungs aus den letzten Spielen fast schon gewöhnt war. Und der erste Eindruck schien auch nicht zu täuschen. In der 9. Minute scheiterte Sebastian Muckelbauer am Aluminium. Auch im weiteren Verlauf konnte man die spielerische Überlegenheit aufrecht erhalten.
Und in der 23. Minute wurde man dann auch belohnt, denn Sebastian Koch, der nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, konnte die Kugel durch einen harten Volleyschuss im gegnerischen Gehäuse unterbringen-Traumtor.
Man nahm diese Euphorie auch gleich mit in den nächsten Angriff und hätte die Führung beinahe ausbauen können, aber Steffen Hämmerlein schob den Ball knapp am Tor vorbei. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 26. Spielminute hatten sie die erste Chance, die jedoch vergeben wurde. Nach 41 Minuten sah das schon gefährlicher aus, doch der starke Markus Geier konnte den abgefälschten Ball gerade noch aus dem Winkel kratzen.

Fazit Halbzeit eins: Weitestgehend ausgeglichene erste Hälfte, mit besseren Torchancen für den VfR.

Der SC Trossenfurt legte im zweiten Abschnitt los wie die Feuerwehr. Schon nach 48 Minuten musste Markus Geier nach einem Gewühl in höchster Not klären. Glück für den VfR. Aber danach fanden die grün-weißen Knappen zurück zu alter Sicherheit.
Sie konnten sogar noch Akzente nach vorne setzen. In der 59. Minute hatte Christian Griebel eine gute Kopfballmöglichkeit. Er kam jedoch nicht richtig hinter den Ball und so ging das Spielgerät übers Tor. Die Gäste aus dem Steigerwald drückten weiter. Und sie wurden auch in der 64. Minute belohnt. Stefan Gerbig konnte vom 16er-Eck überraschend den Ball ins lange Toreck schlenzen-das 1:1. Der Gastgeber ließ jedoch nicht nach und versuchte nochmal alles, um wieder in Führung zu gehen. Es fehlte ihnen aber dann doch an der letzten Konsequenz. Jonas Kapitz und Sebastian Muckelbauer trugen einen schönen Angriff vor, der jedoch nur mäßig aus aussichtsreicher Position abgeschlossen wurde und auch eine Minute später hatte Sebastian Muckelbauer die erneute Führung auf dem Fuß, doch es gelang ihn nicht, den schwer zu verarbeitenden Ball im Tor unterzubringen. Es fehlte dem VfR an diesem Tag einfach das nötige Glück. Und so kam es, wie es kommen musste. Die nun immer stärker aufkommenden Trossenfurter konnten in der 72. Minute in Führung gehen,
und zwar erneut durch Stefan Gerbig, der nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam und den Ball unhaltbar versenkte. Jetzt konnte der VfR nichts meht entgegensetzen. Es gab noch weitere Torchancen für den Gast, ehe in der 86. Minute die Entscheidung durch einen sehenswerten Treffer von Loeper fiel. Der VfR steckte zwar nie auf, aber ernsthaft konnte man den Gegner nicht mehr in Verlegenheit bringen.

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Trossenfurt. Man muss aber trotzdem den Hut vor der Mannschaft aus Kirchlauter ziehen, die nach den Erfolgen der letzten Wochen toll gekämpft hat, es aber wohl auch aufgrund einiger Ausfälle nicht ganz gereicht hat, den siebten Sieg in Folge einzufahren. Aber Kopf hoch Jungs!!! Wir sind immer für eine Leistungssteigerung gut, was wir ja auch in den letzten Wochen bewiesen haben. Und dann stehen die Chancen gut, am Sonntag in Steinsfeld
die nötigen Punkte einzufahren, um den Klassenerhalt perfekt zu machen!

1:0 Sebastian Koch (23.)
1:1 Stefan Gerbig (64.)
1:2 Stefan Gerbig (72.)
1:3 Ullrich Loeper (86.)

Auf gehts, Jungs!!!

Ein Kommentar

Ein Grund der Niederlage ist vielleicht auch, daß unser
gefährlichster Stürmer ( vllt. nicht unbedingt in diesem Spiel, aber immer für ein Tor gut ) in die Verteidigung mußte, und evtl. die ein oder andere Umstellung in der Mannschaft, wie viele Zuschauer gestern sagten.
Naja, Schwamm drüber Ihr „Zigeuner“, wir holen schon noch die Punkte die wir zum NICHTABSTIEG brauchen.
Am Sonntag so spielen wie die letzten Spiele, die eine oder andere Torchance mehr verwerten, dann haut das scho hin. Auch gestern hättet Ihr mind. einen Punkt verdient gehabt, sollte halt nicht sein.
Mir steigen net ab !! V!V!VFR!!!