VfR Kirchlauter – TSV Prappach 2:1

Kirchlauter fast schon wie ein Spitzenteam

Das ist Fußball wie wir ihn lieben. Ein flottes und attraktives Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer gegen den TSV Prappach.
Schon nach sieben Minuten hatten die Hausherren die erste Torgelegenheit nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Die Mannschaft desVfR machte von Beginn an klar, dass sie das aus den letzen Spielen gewonnene Selbstvertrauen auch gegen den Tabellenzweiten durch ansehnlichen Kombinationsfußball unter Beweis stellen kann.
Denn es wurden auch im weiteren Verlauf gute Torchancen herausgespielt, diese jedoch noch durch Sebastian Muckelbauer (12.) und Steffen Hämmerlein (14.) vergeben. In der 20. Minute spielte ein Prappacher Verteidiger den Ball zurück zu seinem Torwart, welcher den Ball mit der Hand aufnahm. Der fällige indirekte Freistoß aus fünf Metern wurde jedoch durch eine Variante, die eigentlich gar keine war, nicht in ein Tor umgemünzt. Acht Minuten später schlenzte Christian Griebel das Leder nach einer tollen Einzelaktion an die Latte.  Doch zwei Minuten später fiel der hochverdiente Führungstreffer für den VfR: Steffen Hämmerlein, der mit hohem Laufpensum glänzte,  netzte in Gerd Müller-Manier aus der Drehung ein.
Gleich eine Minute später vergab er jedoch, nachdem ihn Sebastian Koch mit einem verlängerten Kopfball schön in Szene setzte. Bis zur 40. Minute war es ein Spiel auf ein Tor, denn die Kirchlauterer Abwehr stand sehr sicher. Volker Hofmann, der in dieser Saison schon 40 Tore erzielt hat, wurde durch den erneut überragenden Jonas Kapitz komplett aus dem Spiel genommen. Aber auch die anderen Kirchlauterer Defensivkräfte machten einen super Job.
In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und man hatte Mühe, die 1:0 Führung mit in die Kabine zu nehmen.

Fazit Halbzeit eins: Schnelles Fußballspiel, das von Kirchlauter über weite Strecken, auch durch die größeren technischen Möglichkeiten und guten kämpferischen Einsatz, bestimmt wurde.

In der zweiten Halbzeit war es den Prappachern anzumerken, dass sie unbedingt den schnellen Ausgleich erzielen wollten. Schon in der 46. Minuten vergaben sie eine gute Chance dafür. Doch wie das eine selbstbewusste Mannschaft so macht, konnte der VfR in der 51. Minute einen Konter erfolgreich abschließen. Sebastian Muckelbauer setzte sich im gegnerischen Strafraum gut durch und hatte dann noch die Übersicht, den Ball in den Winkel zu zirkeln-das 2:0. Prappach brauchte etwa 15 Minuten,
um diesen Schock zu verdauen. So wurde den Gästen in der 66. Minute ein Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der starke Markus Geier konnte den gut getretenen Ball jedoch mit einer glänzenden Parade entschärfen. Zehn Minuten später war er jedoch machtlos. Nach einem Gewühl im 16er der Heimmannschaft konnte Jochen Full den Anschlusstreffer erzielen. So wurde es nochmals spannend. Die Prappacher taten alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.
Doch der Kapitän, Thomas Oetinger, hatte seine Mannen gut sortiert und so gelang es dem VfR, den Sieg über die Zeit zu retten.

Fazit: Ein super unterhaltsames Spiel fand den verdienten Sieger, was jedoch die Leistung vom TSV Prappach nicht schmälern soll. Denn ein gutes Spiel ist nur dann möglich, wenn beide Mannschaften auch guten Fußball zeigen.
Der VfR feiert den sechsten Sieg in Folge und kann sich auf Platz 9 verbessern, was jedoch noch nicht den Klassenerhalt bedeutet. Doch wenn wir so weiter spielen, werden wir am Ende unser Ziel erreichen.

1:0 Steffen Hämmerlein (30.)
2:0 Sebastian Muckelbauer (51.)
2:1 Jochen Full (75.)

Weiter so, Jungs!!!

Wer ist überhaupt dieser Volker Hoffmann???

Ts…schöne Spielszenen durch Volker Hoffmann? War der überhaupt mal am Ball?

Der Bericht im Hassfurter Tagblatt ist halt ma echt völlig abgekupfert… wahrscheinlich bekommt der Journalist dafür noch den Pulitzerpreis für den besten Spielbericht im Amateurbereich… Aber wir wissen ja wem die Ehre eigentlich gebührt!

Echt klasse, Spaddy! Passt dich der Leistung der Mannschaft an 😉 Und wie schnell er vor allem gemacht war!

@Spaddy: Kann des sein, dass du mit den Hassfurter Tagblatt zusammenarbeitest?

Super Bericht.
Spaddy, du solltest nochmal deinen Berufswunsch überlegen. Einfach Klasse…