Jun

AH: Maroldsweisach – VfR Kirchlauter 3:4

Tolle kämpferische Leistung führt zum Sieg

Mit 12 Leuten fuhren am 20.Juni die AH aus Kirchlauter nach Maroldsweisach, mit dem Ziel „Sieg oder Spielabbruch“! Dort angekommen, zählte die Mannschaft jedoch nur noch 10 Mannen. Was war passiert? Anscheinend wurde der Spielberichtschreiber und der Stachel mitgezählt, der beim Treffpunkt an der Tankstelle aber nur vorbeigefahren war um einen anderen Termin wahrzunehmen. Da das Wetter jedoch immer regnerischer wurde, entschlossen sich die AH trotzdem anzufangen und die bereits angeforderte Verstärkung im Laufe des Spieles einzugliedern.

Diese Entscheidung schien falsch gewesen zu sein, denn direkt nach dem Anstoß erarbeiteten sich die Maroldsweisacher große Chancen und bereits in der 3. Minute konnten sie den ersten Eckball auf ihrem Konto verzeichnen. In der 16. Minute rettete glücklicherweise das Aluminium vor dem 1:0 Rückstand, nachdem ein Maroldsweisacher im 16er frei zum Kopfball kam. Weitere gefährliche Angriffe konnten jedoch von der starken Abwehr verhindert werden. Schließlich hallte ein Freudenschrei durchs völlig ausverkaufte Stadion, als Jochen Dittrich in der 20. Minute den Platz erreichte und das VfR-Team vervollständigte. Vier Minuten später zappelte die Kugel dann auch zurecht im Netz. Dennoch blieb das Stadion stumm. Der Schuss ging nach hinten los. 1:0 für Maroldsweisach durch Markus Bieda. Schockiert mussten die Fans sogar miterleben, wie die restlichen Minuten bis zur Halbzeit von den Gastgebern beherrscht wurden. Erfreulicherweise pfiff der souveräne Schiedsrichter in der 28. Minute ein Abseitstor zurück, sonst wäre das Ergebnis zur Halbzeit höher ausgefallen.

Fazit Halbzeit eins: Starkes Abwehrverhalten, sehr schwache Angriffe, Dominanz der Gastgeber

Nach dem Seitenwechsel begannen endlich die Kirchlauter nach vorne zu spielen und es wurden zahllose Chancen erspielt. In der 51. Minute wurde der flinke Thomas „Vorstand“ Ötinger durch einen Traumpass von Mirko „Mirkay“ Kleinknecht in Szene gesetzt, so dass er alleine vor dem gegnerischen Torwart stand. Man hörte bereits den „TOOOR“-Schrei vom VfR-Keeper Gerhard „Gack“ Stubenrauch, jedoch hatte man sich zu früh gefreut. Der mächtige Schuss vom Kirchlauterer Vorstand landete in den Armen des Maroldsweisacher Schlussmannes, der den Ball sicher halten konnte. Nach dieser Aktion wendete sich plötzlich das Blatt und die Maroldsweisacher wirbelten durch die Hintermannschaft des VfR. Mit einer unglaublichen Glanzparade in der 55. Minute konnte Gerhard „Titan“ Stubenrauch das 2:0 vorerst verhindern. Da aber durch kurzzeitiges Fehlverhalten der Abwehr wieder ein gegnerischer Stürmer zum Ball kam, konnte selbst der herauslaufende „Titan“ nichts tun und der Ball landete im Netz der Grün-Weißen. Damit stand es nun 2:0 für den SC. Aber wie im Spiel gegen Ziegelanger bewiesen die AH aus der Hauptstadt der Heiligen Länder enorme Willensstärke. Bereits zwei Minuten später konnte der gewaltige Martin Fuchs nach einer perfekten Flanke die Pille flach links unten im Eck versenken – 2:1. Der Bann war gebrochen und die Tore fielen im Minutentakt. In der 64. Minute war Gabriel „Chek“ Kaiser der vom Glück Begünstigte, als Thomas „1. Mannschaftskapitän“ Ötinger nach einem miserabel geschossenen Freistoß, den Nachschuss unglaublich präzise auf den Kopf des Veteranen flankte. Kopfballmonster Chek nutzte seine ganze Erfahrung, ließ den Ball vor dem Torwart auftatzen und „überlupfte“ so den überraschten Schlussmann. 2:2 Ausgleich! Jetzt spielten die Kirchlauterer wie beflügelt und erarbeiteten sich noch mehr Tormöglichkeiten. Nach einer schönen Einzelaktion von Roland „Mops“ Walter setzte er den laufstarken Thomas Ötinger gut in Aktion, der nun das zweite Mal alleine vor dem gegnerischen Keeper stand. Man hörte wieder den „TOOOR“-Schrei von „Gack“, aber erneut war der übermächtige SC-Torwart nicht zu überwinden. Allerdings konnte er den Ball nur abfälschen und die Kugel rollte zum starken „Mops“, der gnadenlos die 2:3 Führung für den VfR erzielte und seine gute Vorarbeit damit erfolgreich beendete!!!! In den Fanreihen sprach man schon vom zweiten Sieg in diesem Jahr. Aus heiterem Himmel krachte es aber dann plötzlich im Gebälk der VfRler, als kurz nach dem Anstoß der Maroldsweisacher Mittelstürmer, an der schlafenden Kirchlauterer Mannschaft vorbei, perfekt angespielt wurde und er diese Chance eiskalt zum 3:3 Ausgleich verwertete. Doch Kirchlauterer wären keine Kirchlauterer, wenn sie nicht auch in einer nahezu aussichtslosen Lage kämpfen würden. Diese moralische und körperliche Stärke wurde in der 85. Minute belohnt, als „Chek“ einen Freistoß kurz vor dem gegnerischen 16er halbhoch in die Mitte schlug, wo Jochen „Joker“ Dittrich wartete. Geduldig ließ er den Ball durch seine Beine fliegen, bevor er brasilianisch den Ball mit der linken Hacke ins Netz kickte. 3:4 für den VfR!!!!!! In den letzten fünf Minuten konnte der starke Abwehrriegel der Kirchlauterer nicht überwunden werden, der zweite Sieg in diesem Jahr war perfekt! V V VfR!!!

Fazit: Unglaubliche Moral der VfRler mit keinem Auswechselspieler das Spiel zu drehen. Beim nächsten Heimspiel am 27. Juni sollte sich Kleukheim vor dem wiedererstarkten AH-Team fürchten.

Msg Thorsten Ammon

Thor :

Ich kann nur sagen sensationel geschrieben, mach weiter so „unglaublich“.
Solltest mal den Edi anrufen vielleicht wird ne Stelle beim FT frei ?

Du hastes echt drauf, Thor!

jeep, snickers

danke Thor !
mal sehn vll wirds mal ein drei-seiter !

Sau starker Bericht !!!!!