AH: VfR Kirchlauter – Ziegelanger 3:2

Niederlagenserie reißt ab

Am vergangenen Samstag, den 07. Juni, trafen im Heimstadion der VfR und der FC Ziegelanger aufeinander. Anfänglich sah es so aus, als ob die AH aus Kirchlauter das Spiel mit weniger als 11 Leuten bestreiten müssten, da 10 Minuten vor dem Anpfiff um 18Uhr nur 8 Spieler zum Sportgelände fanden. Mit vielen Telefongesprächen und der Unterstützung 1.Mannschaftsspieler konnte der VfR dann doch eine voll besetzte Mannschaft auf das Feld schicken.

Neutraler Schiedsrichter dieser spannenden Partie war Oskar Zettelmeier aus Kirchlauter. Die rasante Anfangsphase zeigte, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden würde. Das Duell der beiden Mannschaften wog von einer Seite zur anderen und etliche Chancen wurden vergeben. Schön herausgespielte Tormöglichkeiten konnten von den starken Abwehrreihen und den überragend haltenden Keepern größtenteils abgefangen werden. Erst in der 35. Minute schien der Knoten geplatzt zu sein, als ein wuchtiger Fernschuss von Sebastian „Snake“ Muckelbauer auf den Winkel des gegnerischen Tor zuraste. In allerletzter Sekunde riss der Ziegelanger Torwart seine Hände nach oben und konnte den Ball mühevoll zum Eckball abwehren. Die darauf folgende Flanke wurde gekonnt von Steffen „Travis“ Zettelmeier in die Mitte des Strafraums geschlagen, wo der Ball unglücklich auf den Bauch des 1.Mannschaftsspielers Sebastian „Wurschtlmeister“ Muckelbauer landete, der jedoch den wegrollenden Ball gerade noch traf und die Kugel halbhoch ins Tor dreschen konnte. Damit stand es 1:0 für den VfR. Als kurz vor dem Halbzeitpfiff Gerhard „Gack“ Stubenrauch einen Gegner kurz vor dem eigenen 16er niedermähte und über den gegebenen Freistoß sehr erzürnt war, schoss er den Ball mit voller Wucht mindestens 150 Meter über den gesamten Platz. Ziegelanger konnte den Freistoß dennoch nicht nutzen. Somit stand es in der Halbzeit immer noch 1:0 für die Gastgeber.

Fazit Halbzeit eins: Völlig ausgeglichene erste Hälfte mit glücklicher Führung des VfR

Frisch gestärkt gingen die Mannschaften in die zweite Halbzeit und wieder standen sich gleichstarke Teams gegenüber. Dieses Mal hatten jedoch die Gäste den besseren Torriecher, denn sie konnten bereits in der 54. Minute durch einen traumhaften Kopfball von Stefan Walze ausgleichen. Aber erfahrene Mannen, wie die Kirchlauterer AHs lassen sich durch ein Gegentor natürlich nicht einschüchtern und erhöhten sofort den Druck auf den Gegner. Bereits 6 Minuten später wurde diese moralische Stärke belohnt, als Gabriel „Chek“ Kaiser einen exzellenten Pass zum VfR-Mittelstürmer Markus „Keeper“ Geier spielte, der nur noch den gegnerischen Torwart vor sich hatte. Trotz seiner langjährigen Erfahrung als 1. Mannschaftsspieler scheiterte „Keeper“ am Ziegelanger Torwart. Glücklicherweise flog der Ball genau vor die Füße des stark spielenden Alexander „Gröt“ Gehring, der den Ball gnadenlos aus mindestens 5 Metern im Netz versenkte. Damit war der alte Abstand wiederhergestellt. Nun lag es an Ziegelanger Druck zu machen. Mit Mann und Maus drängten sie auf die Kirchlauterer Hintermannschaft ein, konnten dennoch nicht erfolgreich abschließen. Die VfR-Fans waren fest davon überzeugt, dass nun nichts mehr anbrennen könnte. In der 62. Minute wurden sie eines besseren belehrt, als durch eine unglaubliche Traumkombination die gesamte Heimmannschaft ausgespielt wurde und Peter Fösel es sogar schaffte, den Ball an den bombenstarken Joachim „Stachel“ Röhner vorbei zu schieben. 2:2 Ausgleich. Nach diesem Gegentreffer schien es so, als hätten sich die Mannschaften auf dieses Ergebnis geeinigt und es wurden sämtliche Chancen erbarmungslos versiebt. Erst 5 Minuten vor dem Abpfiff in der 75. Minute sahen die Zuschauer, wie Gabriel „Chek“ Kaiser aus dem Nichts einen Ball über den Schlappen rutschen ließ und dieser meisterhafte Pass genau vor die Füße des flinken Sebastian „Smuckelbauer der AH-Schreck“ Muckelbauer landete. Da der routinierte „AH-Schreck“ nun alleine vor dem gegnerischen Keeper stand, lochte er die Pille gewissenlos zum zweiten Mal ein. 3:2 für den V V VfR! Mit dem Mut der Verzweiflung wagten die Ziegelanger direkt vom Anstoß aus, auf das Kirchlauterer Tor zu schießen. Gebannt verfolgten die Spieler und die Zuschauer den Flug…….der Ball stieg immer höher….senkte sich langsam zum Tor…….tatzte im 16er einmal auf……und plötzlich wackelte das Netz, aber nur weil der zurücklaufende Joachim „Stachel“ Röhner im eigenen Tor landete, da er den Ball auffangen wollte, der aber gottlob haarscharf übers Tor segelte. In den letzten Minuten hätte Kirchlauter mit etwas Glück durch einen formidablen Fernschuss durch Gerhard „Gack“ Stubenrauch die Führung auf 4:2 erhöhen können. Da der Ball aber nur das Lattenkreuz streifte , blieb das Ergebnis 3:2 für den VfR!

Fazit: Absolut ausgeglichene Partie mit 5 schönen Toren! Erster Sieg der AH in diesem Jahr!!!!!!!! Hoffen wir am 20.06. auf das nächste erfolgreiche Spiel in Maroldsweisach.

Mit sportlichen Grüßen Thorsten Ammon