Jun

17

Was für ein unglaubliches Jubiläumsfest…

Einige Tage sind seit dem Fest vergangen, aber mein Kopf ist noch immer mitten drin. Um meine Gedanken wieder auf den Alltag lenken zu können, möchte ich ein paar Zeilen schreiben.

Ich bin der Meinung, dass wir allen Besuchern ein grandioses Fest geboten haben – mit allem, was dazugehört. Und ich bin mir sicher, dass dieses Jubiläum allen Gästen und Helfern noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Der VfR und das Dorf Kirchlauter haben an den vier Festtagen vielen Menschen gezeigt, wie man mit viel Spaß und guter Laune feiert.

Tolle Feste entstehen ausschließlich, wenn man viele freiwillige und eigenverantwortliche Helfer in einer Gemeinschaft mit dem gleichen Ziel zusammenbringt. Während des Aufbaus, der Festtage und des Abbaus hat mich besonders begeistert, wie viele Menschen aus unserem Verein und unserem Dorf tatkräftig zugepackt haben. Was für eine tolle Gemeinschaft!!!

Solch ein selbstloser Einsatz von Zeit, Kraft und Geld ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft bei allen 190 Helfern recht herzlich bedanken. Der Dank gilt auch den vielen guten Geistern, die für die Besucher nicht sichtbar im Hintergrund gearbeitet haben und dadurch wenig Lob und Anerkennung von unseren Gästen bekommen haben.

In diesem Sinn wünsche ich allen Helfern in den nächsten Tagen viele erholsame Stunden, um wieder Kraft und Energie für die nächsten Aufgaben zu tanken.

Grün-weiße Grüße
Euer
Thomas Ötinger

P.S. Ein paar Impressionen, damit wir uns das Jubiläum immer wieder ins Gedächtnis rufen können.

Bilder vom Freitag von Hermann Kirchner:
http://www.kirchner-kirchlauter.de/60Jahre_VFR/Kingkong/KingKong/album/index.html

Bilder vom Samstag von Hermann Kirchner:
http://www.kirchner-kirchlauter.de/60Jahre_VFR/Heaven/Heaven/album/index.html

Bilder vom Samstag vom Fränkischen Tag:
http://www.infranken.de/mediathek/bilder/thumbnails.html?site=http%3A%2F%2Falbum.fotokasten.de%2Fgallerys%2Fgallery.php%3F&SID=&KA=tFHKkZ7%2FyR8&gid=7192

Bilder vom Sonntag von Hermann Kirchner:
http://www.kirchner-kirchlauter.de/60Jahre_VFR/Sonntag/sonntag/album/index.html

Bilder vom Montag von Hermann Kirchner:
http://www.kirchner-kirchlauter.de/60Jahre_VFR/Gymnastiktreff/Gymnastiktreff/album/index.html

Zur Dokumentation:

60 Jahre VfR Kirchlauter – Jubiläumsfest
Freitag, 12.06.09
20.30 Uhr Rocknacht mit „King Kong“ und der Vorband „Fuckin‘ Chords“ in der Hümmer-Halle. Eintritt 6,00 EUR. Einlass um 19.30 Uhr. Weitere Infos …
Samstag, 13.06.09
09.30 Uhr Siebener-Treffen
20.30 Uhr Rocknacht mit „Heaven“ in der Hümmer-Halle. Eintritt 6,00 EUR. Einlass um 19.30 Uhr. Weitere Infos…
Sonntag. 14.06.09
09.00 Uhr Festgottesdienst mit Totenehrung. Anschließend Frühschoppen mit den Neubrunner Dorfmusikanten
14.00 Uhr Festumzug durch den Ort zum Festplatz, anschließend Festbetrieb mit der Hassbergkapelle bis 17.00 Uhr
19.00 Uhr Festbetrieb, dazu Unterhaltungsmusik
Montag. 15.06.09
19.00 Uhr Darbietungen der Gymnastikgruppen aus dem Hassbergkreis, anschließend musikalisch begleitender Fußmarsch zur Hümmerhalle
20.00 Uhr Festausklang-Abend mit den Sternberger Musikanten