Aug

TSV Limbach – VfR Kirchlauter 0:1

Erster Auswärtsdreier nach hartem Kampf

Nachdem der VfR am Freitag in der Fremde noch leer ausging, konnten die drei Punkte aus Limbach entführt werden. Mit einem knappen 1:0-Sieg behielt man gegen den TSV die Oberhand.
Das Spiel begann schleppend. Beide Mannschaften neutralisierten sich, wobei die Kirchlauterer die größeren Spielanteile hatten. Aber Torchancen sprangen erst einmal nicht heraus. Erst in der 17. Minute hatte Steffen Hämmerlein die erste Torchance für den VfR, welche jedoch vergeben wurde. In der 20. Minute fiel dann das Tor des Tages. Durch eine schöne Kombination von Steffen Hämmerlein und Sebastian Muckelbauer spielte man sich auf den Außen frei. Muckelbauer bewies in dieser Situation viel Übersicht und spielte den Ball gefährlich in die Mitte. Dort konnte ein Limbacher Verteidiger nicht klären, sodass Andi Deckert an den Ball kam und nur noch einschieben musste. Nur vier Minuten später kam Sebastian Muckelbauer erneut zum Flanken und Steffen Hämmerlein verfehlte den Ball nur kapp. Es dauerte bis zur 29. Minute ehe der TSV erstmals gefährlich vor Markus Geier auftauchte. Nach einem Freistoß köpfte ein Limbacher Stürmer am Gästetor vorbei. Die größte Chancen des ersten Abschnitts sahen die Zuschauer kurz vor dem Halbzeitpfiff. Erst konnte Michael Ammon den Ball nach schöner Vorarbeit von Daniel Selig aus fünf Meter völlig freistehend nicht im Tor unterbringen und im Gegenzug vergaben die Gastgeber eine Riesenchance.

Fazit Halbzeit eins: Wenige Torszenen aufgrund vorsichtiger Spielweise auf beiden Seiten.

Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte der VfR eine gute Torchance. Beim Anstoß wurde das Leder lang auf Michael Ammon gespielt. Dieser flankte in die Mitte, wo zunächst ein Limbacher an den Ball kam. Daniel Selig setzte engagiert nach und es gelang ihm eine Balleroberung im Sechzehner. Er hatte nur noch den Heimkeeper vor sich, lupfte jedoch knapp am Tor vorbei. In den folgenden Minuten hatte Limbach gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die beste Chance vereitelte der wieder gut aufgelegte Markus Geier, als er mit einer spektakulären Tat den Ball vom Fuß des Limbacher Stürmers pflückte. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten ekzellente Torchancen, doch die Torhüter waren an diesem Tag einfach nicht mehr zu überwinden.

Fazit: Insgesamt verdienter Sieg für den VfR. Jedoch sollte man in den nächsten Spielen konzentrierter im Torabschluss agieren. Was den Sieg noch wertvoller macht: Trotz der schweren Beine aufgrund des Freitagsspiels gelgang es, den knappen Sieg einzufahren.

0:1 Andi Deckert (20.)

Weiter so, Jungs!!!

Also beim Berfest wurde das auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders erzählt !!

Da war doch noch was…. hep

Ich hau mich weg !
Der Bu is wie a depp !!! 🙂

Spaddy willst net was ergänzen? 😉

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! DA FEHLT WAS!!!!!!!!!