AH: SV DJK Tütschengereuth – VfR Kirchlauter 17:1

Folgender Bericht beruht auf einer wahren Begebenheit

Nachdem am Samstag, den 26.September nur sieben AH Spieler zum Treffpunkt kamen, zog man bereits in Erwägung das Spiel abzusagen. Jedoch war bereits 16:30Uhr und 30 Minuten vor dem Anpfiff wäre etwas zu kurzfristig sich zu entschuldigen. Daher entschied man sich dennoch hinzufahren und das Beste aus dem Spiel zu machen. Glücklicherweise übergaben die Gastgeber den Grünen einen weiteren Spieler, so dass die Partie mit acht Fußballern begonnen werden konnte.

Mit dem Anstoß zeigte sich aber deutlich, dass die AH aus den heiligen Ländern alles geben mussten um sich nicht eine derbe Blamage einzufangen, denn schon in der 3. Minute konnte ein Tütschengereuther Stürmer nur mit einem Foul im 16er gestoppt worden. Alexander „Gröt“ Gehring konnte den stark geschossenen Elfmeter leider nicht halten und so stand es 1:0 für die Gastgeber. Sehr schlecht für die Moral der acht grünen Männlein. Keine zwei Minuten später konnte der Sportverein deutsche Jugendkraft Tütschengereuth auch schon das zweite Tor auf ihrem Konto verzeichnen. 2:0. Dann kam aber die Zeit der VfRler! In der 9.Minute bekam der flinke Martin „Maddin“ Fuchs den Ball auf Höhe der Mittellinie und rannte an der gesamten Abwehr vorbei. Mit einem exzellenten Auge spielte er den gut mitgelaufenen Udo „Freisi“ Freisinger an. Dieser zog sofort mit voller Wucht ab, aber eine starke Reaktion des gegnerischen Keepers verhinderte vorerst den Anschlusstreffer. Dennoch konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone herausbefördert werden und der schnell schaltende Robert „Knipser“ Mai erzielte gnadenlos das 2:1! Nach diesem Tor hatte der VfR sogar noch mehrere Torchancen und die Fans waren völlig überzeugt, einen Sieg davonzutragen. Bis zur 17.Minute hielt diese Stimmung an, dann erzielte der DJK aus dem Nichts das 3:1. Damit schien die Gegenwehr der grünen Veteranen nachzulassen.

19.Minute 4:1.

21.Minute 5:1.

25.Minute 6:1.

27.Minute 7:1.

33.Minute 8:1.

In der 35.Minute hatte Robert Mai noch eine Kopfballchance, die aber leider nicht genutzt werden konnte.

Fazit Halbzeit eins: Bis zum 3:1 starke Mannschaftsleistung zu acht. Dennoch konnte die zweite Halbzeit nur besser werden, da die Gastgeber einen weiteren Spieler übergaben und Manfred Muckelbauer den Platz erreichte. So konnte der zweite Durchgang mit zehn Spielern begonnen werden.

Als der souveräne Schiedsrichter zur zweiten Hälfte anpfiff, schien die Kirchlauterer Mannschaft aber noch in der Kabine zu sitzen. Ein langer Ball und ein Stürmer genügten um das gesamte VfR Team zu überwinden. 40.Minute 9:1. Seltsamerweise war die Gegenwehr zu acht fast größer gewesen und es hagelten immer wieder Schüsse auf das Kirchlauterer Tor. In der 48.Minute fiel schließlich das 10:1.

51.Minute 11:1.

53.Minute 12:1.

56.Minute 13:1.

58.Minute 14:1.

In der 60.Minute konnte der VfR den ersten Eckball im Spiel verzeichnen und hatte die stärkste Phase, zumindest die längste Phase ohne Gegentor in der zweiten Hälfte. Erst in der 67.Minute konnten die DJKler das 15:1 erzielen.

71.Minute 16:1.

Im Schlussspurt war Kirchlauter plötzlich die bessere Mannschaft. Hätten sie die 80 Minuten so gespielt, hätte das Spiel einen völlig anderen Verlauf genommen. Man hatte große Chancen, einige Eckbälle und stürmte unentwegt auf die Abwehr der Tütschengereuther ein. Jedoch konnte kein Tor erzielt werden und mit einem gut gespielten Konter in der 80.Minute erhöhten die Gastgeber letztendlich auf 17:1.

Fazit: Seltsamerweise war das Spiel zu zehnt schlechter als das Spiel zu acht. Dennoch sollte man sich bei den Leuten bedanken, die die AH selbst in so einer Situation unterstützten und zu acht angereist sind. Ebenso muss man den Tütschengereuthern danken, die fairerweise zwei Spieler bereitwillig übergaben.

Das Ergebniss erinnert mich an meine Schhülerzeit (C-Schüler) ….
Da war die höchste Niederlage ein 16:0.