VFR Kirchlauter : DJK Oberschwappach 2: 1

Der Gast aus Oberschwappach traf heute auf eine dezimierte Mannschaft des VFR, bei dem die „Aussteiger“ Julian v. Westberg und Jonas Kapitz, Trainer Andreas Deckert ( Verletzt ) und Christian Schnitzer ( Urlaub) fehlten. Großes Lob an dieser Stelle an unseren „Youngster“ Steffen Hämmerlein, der auf die Zähne biss und die Mannschaft mit vollem Einsatz unterstützte.

Das Spiel fing alles andere als gut an, denn obwohl der Trainer schon öfters gesagt hatte, „wir spielen net auf Abseits“, wurde genau so eine Situation von Tobias Körlin ( DJK ) in der 3. Min. mit dem 0 :  1  bestraft. Das 1   : 1  markierte in der 13. Min. Thorsten Ammon, der bei einem Handelfmeter dem Torwart der Gäste keine Chance lies.

Der nächste Aufreger in der 1. HZ war ein gegebener Foulelfmeter, über den man streiten kann, aber gepfiffen ist halt mal gepfiffen. Hut ab vor unserem Keeper Markus Geier, der den 11 Meter des Oberschwappacher Stürmers parierte und  so einen Rückstand, nicht zum ersten Mal in der ersten Hälfte, verhinderte.

Die 2. Halbzeit fing gleich mit einem Foul an Steffen Hämmerlein an, nach dem der DJK Spieler Daniel Klug mit Gelb/Rot vom Platz mußte. Wer jetzt aber dachte der VFR findet ins Spiel, sah sich getäuscht. Denn Oberschwappach kämpfte mit 10 Mann aufopferungsvoll und hatte gute Chancen in Führung zu gehen, aber wir hatten heute  mit Markus Geier einen Keeper in Topform zwischen den Pfosten stehen, der die DJK´ler schier zur Verzweiflung brachte.  Es folgten im Anschluß mehrere Auswechslungen, besonders erwähnenswert die in der 74 Minute, in der Mirko Kleinknecht eingewechselt wurde. ;-))

Es war heute aber dem Spielführer der 2. Mannschaft, Steffen Zettelmeier vorbehalten, 9 Minuten nach seiner Einwechslung sein angekündigtes Tor zum 2 : 1 Sieg zu erzielen.

In der 90 Min. + 1 erhielt auch noch der Gästespieler Klaus May die Gelb/Rote Karte.

Fazit:   Mit “ VIEL GLÜCK“ 3 Punkte gegen die starke DJK aus Oberschwappach !

Auch die 2. Mannschaft hatte zum erstenmal als Tabellenführer Heimrecht gegen die DJK Oberschwappach und gewann durch Tore von jeweils 2 x JACK und Öl mit 4 :  1

Ein Kommentar

Und schon wieder keine Punkte DJK!!! Alle 6 Punkte in der Heimat behalten!