Okt

AH: SV Hofheim – VfR Kirchlauter 6:3

Bier auf Wein und danach Fußball, das lass sein

Für viele AH-Spieler und Ultras ist das Gemeinfelder Spiel das Highlight der AH-Saison, auf das sie das ganze Jahr sehnlichst warten. Der Grund: Diese Partie wird stets auf das Gemeinfelder Weinfest gelegt, sodass nach dem Abpfiff ein schönes Fest gestartet werden kann. Folglich reist der VfR immer, wie auch am Samstag, den 17.Oktober, mit einem voll beladenen Bus an. Überraschungsgegner war dieses Mal der SV Hofheim. Eine gute Chance für die Grün-Weißen die letzte 1:4 Niederlage zu revanchieren. Tatkräftigst unterstützt wurden sie von den Kirchlauterer Cheerleadern.

Trotz eisiger Temperaturen fanden die AH aus den heiligen Ländern gut ins Spiel. Während draußen die Cheerleader feierten und die Ultras zitterten, erspielten sich die VfRler eine Chance nach der anderen. Bereits in der 3.Minute hatte der männliche Marc van der Veen die erste gute Möglichkeit, die nur durch viel Pech nicht mit einem erfolgreichen Abschluss endete. Stets am Drücker konnte der versierte Jochen „Torjäger“ Dittrich in der 12.Minute endlich das lang ersehnte 0:1 für den VfR erzielen! Nach diesem Führungstreffer verlief das Spiel wie zuvor, Kirchlauter schien immer einen Schritt schneller als der SV. Dennoch stand es in der 20.Minute blitzartig 1:1. Eine kleine Unaufmerksamkeit der VfR-Hintermannschaft genügte einem Hofheimer Stürmer, um nach einem Gestochere im 16er den Ausgleich zu schießen. Demungeachtet ließ der beständige Druck der Grün-Weißen nicht nach und schon drei Minuten nach dem Ausgleich zappelte die Kugel im Netz der SVler. Gnadenloser Torschütze dieses schön herausgespielten Treffers war der gewohnt stark spielende Robert Mai. 1:2 für den VfR!! Im Anschluss daran schien die Kraft und Kondition beider Mannschaften stark nachzulassen, da das Spiel nun vor sich hintröpfelte. Selten kam man in den 16er und noch seltener fand man einen Abschluss. Weder konnte der VfR bis zur Halbzeit ein Tor erzielen, noch konnte er verhindern, dass in der 33.Minute dem SV dann doch noch der Ausgleich gelang. 2:2.

Fazit Halbzeit eins: Kleine Überlegenheit der Grün-Weißen. Kalte Muskeln wurden in der Pause mit etwas Alkohol gewärmt. Cheerleader tanzten weiter, Ultras zitterten wie zuvor. Es wurde immer kälter.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Kirchlauter gab den Ton an. Unentwegt stürmte man auf das gegnerische Tor und in der 44.Minute erhielt man eine gute Freistoßposition. Dino „Wunderschütze“ Mager hob den Ball gekonnt über die Mauer. Die Ultras und die Cheerleader feierten bereits das 2:3, doch traf die Pille nur das Aluminium und konnte aus der Gefahrenzone befördert werden. Sehr schade für einen derart stark geschossenen Freistoß. Als nach langer Zeit der SV wieder in den Strafraum des VfR gelangte, war die Gefahr scheinbar sehr schnell gebannt, da der Kirchlauterer Keeper Alexander „Gröt“ Gehring den Ball zur rechten Zeit am Fuß hatte. Nichtsdestotrotz rief der Schlussmann den Eindruck hervor, dass er sich aufgrund der bitteren Kälte etwas bewegen sollte, um sich aufzuwärmen. Elegant umspielte er den ersten Hofheimer und setzte an, den zweiten Stürmer in Okocha-Manier zu überwinden. Unglücklicherweise blieb es bei dem Versuch und der SVler sah sich nun frei vor dem Tor. Er schoss. Stillschweigend beobachtete man die Flugbahn des Balls. Und Tschak, ein hoch auf unseren Busfahrer! Gerhard „Gack“ Stubenrauch klärte auf der Linie. Sofort startete Kirchlauter einen Konter. Schöne Kombinationen brachte das grün-weiße Team bis in den gegnerischen 16er, wo Martin „Maddin“ Fuchs ausgezeichnet zum starken Jochen Dittrich spielte. Ohne nachzudenken jagte er die Pille unter die Latte! Perfekt! 2:3 für den VfR!!! Bei dieser Aktion musste „Maddin“ noch vom Ehrenspielleiter Oskar Zettelmeier behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Dann hörte Kirchlauter das Fußballspielen auf. Ob es die Kälte war, oder etwas anderes wird wohl nie gelöst werden. Sicher ist, dass in der 69.Minute der erneute Ausgleich fiel. 3:3. Das war auch nicht der letzte Treffer der SVler. In der 71.Minute, 79.Minute und 80.Minute konnte Hofheim erfolgreich abschließen. Endstand 6:3.

Fazit: Seltsamer Endstand für ein mindestens ausgeglichenes Spiel, mit mehr Spielanteilen vom VfR. Dennoch war das Weinfest auf der ganzen Linie ein Erfolg. Bus fuhr um 1:15Uhr wieder Richtung Heimat. Alle Beteiligten hatten immens viel Spaß und freuen sich auf das nächste Spiel in Gemeinfeld.

PS: Bilder vom Gemeinfelder Spiel und Weinfest können auf der Bildergalerie begutachtet werden. Falls jemand die Fotos in besserer Qualität haben will, oder Probleme mit einem Foto hat, das aus der Galerie genommen werden soll, bitte an Email-Adresse: thor.ammon@vfr-kirchlauter.de wenden.

Ein Kommentar

😀 😀 😀 Allein für die Überschrift gehört dir der Pullitzer-Preis!