Okt

TSV Prappach – VfR Kirchlauter 3:1

Verdiente Niederlage beim „Punktelieferanten“

Frohen Mutes reiste unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Prappach, immerhin hatte man letzte Saison beide Spiele gewonnen, auch als man an letzter Stelle stand und der TSV noch Aufstiegsluft schnupperte. Zahlreiche mitgereiste Zuschauer wollten sich dieses Spiel trotz des wechselhaften Wetters nicht entgehen lassen.

Nach langer Pause stand endlich wieder unser Trainer Andreas Deckert im Kader, blieb allerdings vorerst auf der Bank. Für den erkrankten Thorsten Ammon sprang Jörg Steputat in die Bresche.

Kirchlauter erwischte den besseren Start und hatte gleich nach 8 Minuten eine Riesenchance. Durch einen Fehler der Prappacher Abwehr kam Steffen Hämmerlein an der Grundlinie frei zum Ball, passte weiter zu Michael Ammon. Dessen Flanke fand irgendwie mit Julian von Westberg einen Abnehmer, der mit seinem Kopfball jedoch nur die Latte traf. Den Nachschuss durch Selig konnte der Torwart ebenso parieren wie den Versuch von Kapitz beim darauffolgenden Eckball.

In der Folge kam Prappach besser ins Spiel und hatte auch durch Hofmann(15.) und Hübner(18.) große Möglichkeiten, die unser gewohnt starker Torwart jedoch beide entschärfen konnte.

Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen, die Kirchlauterer konnten die vielen Unsicherheiten der Prappacher Hintermannschaft jedoch einfach nicht nutzen, spielten oft zu ideenlos. In der 27. Minute kam dann wieder Prappach zu einer Riesenchance, die diesmal nur durch das Aluminium verhindert werden konnte. Sehr ärgerlich war die Entstehung des 1:0 der TSVler in der 36. Minute. Einen zu hastig ausgeführten, kurzen Torabstoß konnte ein am Boden liegender Kirchlauterer nur noch in die Füße eines Gegners spielen, dieser passte in den Strafraum zu Kuhn, der die komplette Kirchlauterer Abwehr schlecht aussehen ließ und zum Führungstreffer für seine Mannschaft einnetzte.

Doch der VfR gab nicht auf und kam in der 44. Minute durch Steffen Hämmerlein nach einer schönen Freistoßflanke von Selig zum verdienten Ausgleich. Dies war die Belohnung für den fleißigen Steffen, der in der ersten Hälfte viele Bälle erkämpfte und immer Gefahr ausstrahlte. Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt verdient.

Nachdem der Schiedsrichter in der Halbzeitpause mit ein paar artistischen Einlagen am Spielfeldrand seine Ballkünste unter Beweis gestellt hatte, pfiff er die 2. Hälfte an. Diese gehörte leider von Anfang an den Prappachern, die Kirchlauterer beschränkten sich aufs Kontern. Dennoch kam es bis zur 70. Minute zu wenig echten Chancen, dann aber bekam Hofmann den Ball, der bis dahin von Kapitz fast völlig aus dem Spiel genommen wurde und nur durch unsportliches Verhalten und einer gelben Karte wegen einer dreisten Schwalbe auffiel. Doch in dieser Aktion ließ er kurz durchscheinen, warum er in der Vorsaison 40 Tore schoss und jagte einen Schuss an die Unterkante der Latte, den viele drinnen gesehen haben. Eine Minute später war es dann endlich soweit: unser Trainer betrat nach 5 Wochen Verletzungspause wieder das Spielfeld und ersetzte den abgekämpften Steffen Hämmerlein. Allerdings konnte auch er beim 2:1 Führungstreffer der Prappacher nur zuschauen, als sich der über 2 Meter große TSV-Spielertrainer Jochen Saum zum Kopfball hochschraubte und die Freistoßflanke von der rechten Eckfahne in der 79. Minute unverhinderbar versenkte. Es folgte eine dramatische Schlussphase in der die Grün-Weißen zwar alles, inklusive Keeper, nach vorne warfen, jedoch nicht zu nennenswerten Chancen kamen. Nur noch Statistik war der 3:1 Treffer durch Hofmann, der in der Nachspielzeit vom stark spielenden Jörg Steputat nur noch durch ein Foul im 16er gebremst werden konnte und den anschließenden Elfmeter versenkte.

Dennoch muss man sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht, da der VfR nicht das zeigte, was er kann und die Prappacher die klareren Möglichkeiten zu verbuchen hatten.

Nächste Woche kommt Steinsfeld zu Besuch, mit denen hat unsere Mannschaft noch eine Rechnung offen. Sicherlich wird sie alles daran setzen unsere makellose Heimbilanz aufrecht zu erhalten! V! V! VfR!!!

Sebastian Muckelbauer

Danke Spaddy,
ich tu alles in meiner macht stehende um so schnell wie möglich wieder spielen zu können, hoffe dass ich in 1-2 wochen wieder kann, bleibt abzuwarten…

Super Bericht!!!
Zwar würde ich dich lieber wieder spielen sehen, aber bis dahin mach weiter so!!!

schön geschrieben sebber!

Klasse Bericht! Scheiß Spiel!

Klasse Bericht !!