FC Donnersdorf – VfR Kirchlauter 3:4

Knapper, spannender, erfolgreicher Rückrundenstart

In der Vorrunde konnte der VfR Kirchlauter gegen den Donnersdorf mit einem 3:2 Sieg erfolgreich in die Saison starten. Logischerweise fand das erste Rückrundenspiel wieder gegen den FC statt, der aufgrund seines Tabellenplatzes unbedingt punkten musste, um einen Schritt aus dem Abstiegssumpf zu machen. Da neben den ganzen Verletzten nun auch Jonas Kapitz wegen seines Studiums fehlte, rückten einige 2.Mannschaftsspieler vor, um den Kader zu vervollständigen.

Mit dem Anstoß zeigte sich, dass unsere Mannschaft nicht wirklich eingespielt war. Viel Unordnung führte bereits in der 5.Minute zum ersten Tor des FC Donnersdorf. Nach diesem Gegentreffer kamen die FC´ler immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, von denen jedoch durch inkonsequenten Abschluss keine einzige genutzt werden konnte. Die Grün-Weißen hatten dennoch große Probleme richtig ins Spiel zu finden und erst in der 20.Minute durch den Ausgleichstreffer von Christian Schnitzer konnte man befreiter aufspielen. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen und diese Phase der Partie war ziemlich ausgeglichen. In der 39.Minute erhielt schließlich Steffen Hämmerlein einen Ball auf der linken Seite, trickste sich elegant durch die Abwehr des FC und spielte perfekt zu den besser positionierten Daniel Selig, der auch gnadenlos das 1:2 für den VfR erzielte. Keine fünf Minuten später tauchte plötzlich Christoph Gockler – nach einer traumhaften Vorlage von Thomas Ötinger – alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf und konnte erfolgreich zum 1:3 abschließen. Damit strafte er seine Kritiker Lügen, und zeigte, dass er auf dem richtigen Weg ist, seine alte Stärke wiederzuerlangen.

Fazit Halbzeit eins: Ziemlich ausgeglichenes, aber Fehler behaftetes Spiel, dennoch aufgrund des konsequenteren Abschlusses ein verdientes 3:1 für den VfR.

Nicht einmal fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Christoph Gockler einen schönen Schuss aus 16 Metern auf das Tor der FC´ler jagte. Der Keeper konnte den Ball halten, aber nicht aus der Gefahrenzone befördern, so dass Steffen Hämmerlein durch den Nachschuss zum 1:4 erhöhte. Ein perfekter Start in die zweite Hälfte. Dennoch schien dieses klare Ergebnis die Moral der Donnersdorfer keineswegs zu brechen. Sie kämpften weiter und erspielten sich immer wieder große Chancen. Aber erst in der 56.Minute, als Jörg Steputat einen FC-Stürmer im 16er des VfR nur durch ein Foul stoppen konnte, verkürzten die Steigerwäldler per Elfmeter auf 2:4. Dieses Ergebnis weckte böse Erinnerungen bei den zahlreich mitgereisten Kirchlauter-Fans, denn in der letzten Saison konnte man nach einer 2:4 Führung nur ein 4:4 erreichen. Und diese Ängste schienen sich zu bestätigen, denn durch viele Fehler kamen die Gastgeber zu mehreren deutlichen Möglichkeiten. Zu allem Unglück konnte in der 70.Minute nach einem Gerangel im 16er des VfRs der FC das dritte Tor schießen. Damit war die klare Führung dahin und es stand 3:4. Die letzten 20 Minuten fieberte man mit der Mannschaft und hoffte nur noch, dass man das Ergebnis über die Zeit retten konnte. In der Nachspielzeit erhielt Thomas Ötinger durch ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte, da er zuvor schon vom Schiedsrichter mit der gelben Karte verwarnt wurde. Die nachfolgende Flanke vor das Tor des VfRs konnte aber sicher vom Keeper Markus Geier geklärt werden. Wenige Sekunden später war die Leidenszeit auch zu Ende und unsere Mannschaft triumphierte mit einem knappen 3:4 Sieg über den FC Donnersdorf.

Fazit: Die ersten drei Punkte in der Rückrunde! Ein äußerst spannendes Spiel, das man nach der 4:1 Führung schon fast als gewonnen betrachtete. Ein schönes Zitat, das nach dem Abpfiff fiel, mit dem man diese Partie beschreiben kann, lautet: „Blind gegen sieht nix mehr!“
Naja, Hauptsache drei Punkte und sich auf das nächste Duell gegen Steinbach konzentrieren.

ich habe ihn nicht mal berührt….

Mehr als DU denkst!!!!!!! Spaddy

Wieder mal Toll geschrieben Thor…

DANK !!!!!