SC Ebrach/Koppenwind – VfR Kirchlauter 1:1

Bitteres Unentschieden nach starkem Kampf

Da der SC Ebrach noch kein Spiel in der Saison verloren hat, war die Mannschaft um Andreas Deckert sehr motiviert, einen Sieg davonzutragen. Zwar konnte der immer noch etwas angeschlagene Daniel Selig wieder antreten, dafür fiel aus gesundheitlichen Gründen der Trainer aus. Dennoch stand ein starkes Team auf dem Feld, um mindestens einen Punkt einzufahren.

Mit dem Beginn der ersten Hälfte zeigte sich jedoch, dass der SC nicht umsonst vorne mitspielt. Die VfRler mussten sich meistens mit Kontern begnügen, die zwar oftmals gefährliche Chancen ergaben, jedoch fehlte stets der finale Pass. Die größeren Spielanteile hatte eindeutig Ebrach und wären die SC-Stürmer konsequenter gewesen, hätten sie vor allem aufgrund der gefährlichen Kopfballchancen einige Tore erzielen können. Natürlich rächen sich so viele vergebene Chancen und der VfR konnte nach einem starken Konter über Michael Ammon in der 17.Minute das 1:0 schießen. Torschütze war Steffen Hämmerlein, der nach dem schönen Pass von Ammon den Schlussmann des SC überlupfen konnte. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Ebrach hatte mehr Chancen, dennoch schien es für die Grün-Weißen nie richtig gefährlich, da die Abwehr um Thomas Ötinger ausgezeichnet stand und meistens vor dem Abschluss klären konnte. Auch konnte man immer wieder gefährliche Konter, vor allem über den stark spielenden Jonas Kapitz, laufen lassen. Somit endete die erste Halbzeit mit einem 0:1 für unsere Mannschaft.

Fazit Halbzeit eins: Ebrach hatte die größeren Spielanteile, dennoch gerechtes Ergebnis, auch aufgrund der kämpferischen Leistung des VfR-Teams.

Am Anfang der zweiten Hälfte konnte Kirchlauter mehr nach vorne spielen und man ließ dem SC Ebrach kaum Chancen. Leider übersah der Schiedsrichter in der 53.Minute ein klares Foul an den Youngster Steffen Hämmerlein im 16er des SC und ließ weiterspielen. Nach dieser Aktion wartete der VfR wieder auf Konter und ermöglichte dem SC öfters nach vorne zu drängen. Dennoch konnte der starke Keeper Markus Geier und die an diesem Tag sehr starke Defensivmannschaft nicht überwunden werden und langsam aber sicher glaubte man an einen Sieg. Die Zeit lief gegen die Gastgeber und sie versuchten alles, um das Ausgleichstor zu erzielen. Kirchlauter hatte auf der anderen Seite aber auch Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, vor allem durch einige Konter von Steffen Hämmerlein, der seinem Verteidiger läuferisch klar überlegen war, jedoch schien es so, als ob keine der Mannschaften noch ein Tor schießen könnte. Erst in der 90.Minute mussten die Kirchlauterer Fans schockiert miterleben, wie der Schiedsrichter nach einem Getümmel im 16er des VfRs einen Elfmeter für Ebrach gab. In diesem Wirrwarr war es unmöglich den „Übeltäter“ für das begangene Foul zu finden. Somit beruhte die Hoffnung auf dem Schlussmann des VfR, der zwar das Eck richtig erahnt hatte, jedoch den stark getretenen Elfmeter nicht halten konnte. Endstand 1:1.

Fazit: Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen, jedoch war das Spiel durch den Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde eine gefühlte Niederlage. Sehr schade für die bombenstarke Defensivarbeit, die an diesem Tag geleistet wurde. Damit ist die trotzdem erfolgreiche Vorrunde beendet und der VfR Kirchlauter nimmt den 5.Platz ein. Am nächsten Sonntag geht es gegen Donnersdorf, auf das die ersten 3 Punkte in der Rückrunde sichergestellt werden.

Hut ab ….. super Bericht.. Thor…

Gruss. . . Trainer

Guter Bericht, Thor. Top – Leistung auch von Christian Schnitzer, wie ich finde.

Starker Bericht !!