TV Haßfurt – VfR Kirchlauter 2:1

Auswärtsschwäche bleibt

Letzte Saison konnte unsere Mannschaft zwei Siege gegen den TV Haßfurt einfahren und man war gewillt diese Bilanz weiter zu verbessern. Der Trainer Andreas Deckert musste leider aufgrund des kurzfristigen Ausfalles von Daniel Selig in einer Position umstellen. Dennoch stand ein starkes Team auf dem Platz, um den Sieg davonzutragen.

Es ging für unsere Mannschaft auch perfekt los. Bereits in der 4.Minute konnte Christian Schnitzer ausgezeichnet zum 1:0 einlochen, nachdem er brasilianisch drei Abwehrspieler umspielt hatte. Ein guter Start für ein erfolgreiches Ende. Jedoch ließen die TVler nicht locker und hatten in der 7.Minute eine gute Möglichkeit, als ein Haßfurter Stürmer im Fünfmeteraum nach einer schönen Flanke frei zum Schuss kam, aber glücklicherweise über das Tor zimmerte. In der 9.Minute erhielten die Gastgeber einen klaren Elfmeter, da Julian von Westberg einen Stürmer gnadenlos niedermähte, woraufhin er auch noch die gelbe Karte sah. Leider konnte unser Keeper den Ball nicht halten. Damit stand es 1:1. In der Folge kamen beide Mannschaften immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, besonders die schnellen Außenläufer des TV bereiteten der Hintermannschaft des VfR teilweise Kopfzerbrechen. Dennoch konnte keiner der stark haltenden Schlussmänner überwunden werden und man ging mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Fazit Halbzeit eins: Gerechtes Ergebnis für ein ausgeglichenes Fußballspiel, das eine vielversprechende zweite Halbzeit versprach.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schienen unsere Mannen in der Kabine geblieben zu sein. Der TV kontrollierte das Spiel und war stets einen Schritt schneller. Logischerweise kam dadurch Haßfurt zu zahlreichen Chancen, von denen aber keine versenkt werden konnte. Unglücklicherweise konnte unser Youngstar Steffen Hämmerlein aufgrund einer leichten Verletzung nicht weiterspielen und musste in der 60.Minute ausgewechselt werden. An so einem rabenschwarzen Tag ist es nun einmal so, wenn einmal etwas schief geht, dann gleich alles. Denn keine drei Minuten später konnte ein Haßfurter nach einer Flanke per Kopf zum 2:1 erhöhen. Allerdings wollte unser Team selbst nach diesem Rückstand nicht mit Fußball anfangen. Viele individuelle Fehler ließen kaum einen schönen Spielzug zu und ermöglichten den Gastgebern oft gefährliche Chancen. Leider wurde zudem ein Handspiel von einem TVler im 16er nicht geahndet. In der Schlussphase des Spiels war der VfR wie meistens die bessere Mannschaft. Man kam zu wirklich guten Tormöglichkeiten, von denen mindestens eine im Tor hätte landen müssen. Aber es hat nicht sollen sein. Ein TVler erhielt kurz vor dem Ende noch eine Gelb-Rote Karte, aber für den weiteren Verlauf war das irrelevant und das Spiel endete schließlich mit einer 2:1 Niederlage.

Fazit: Miserable zweite Hälfte. Schlussphase war gut, Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Nächsten Sonntag spielt unser Team um 14:15 gegen Sand III. Das Ziel ist eindeutig drei Punkte, vor allem weil die Heimbilanz nicht verschlechtert werden soll. Also Männers, haut euch gscheit nei!! Säälig, schau dasste widder fit wirst!

is doch positiv spartacus,das du nicht negativ aufgefallen bist .

bist auf zack thor. kritischer aber dem spielverlauf entsprechender bericht. hoffe dass du beim nächsten mal mehr positives schreiben kannst!