VfR Kirchlauter – 1.FC Sand III 4:1

Fünf Kirchlauterer Tore führen zu einem klaren Sieg

Da man die ersten fünf Heimspiele in der Saison gewinnen konnte, war man gewillt, diese Bilanz aufrecht zu erhalten und die Punkte an diesem Spieltag daheim zu lassen. Gegner am relativ schönen Sonntag, den 08.November, war der 1.FC Sand III. Spielertrainer Andreas Deckert musste von vorne herein umstellen, da immer noch drei Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen.

Sofort wurde der VfR seiner Favoritenrolle gerecht. Ab der ersten Minute fand das Spiel eigentlich nur in einer Hälfte statt. Logischerweise fiel in der 7.Minute das 1:0 für die Gastgeber. Torschütze dieses schön herausgespielten Tores war Christian Griebel, der nach einem kurzen Gestochere im 16er den Ball schön rechts unten im Eck versenkte. Die Heimmannschaft machte auch weiterhin Druck. In der 13.Minute erzielte Jonas Kapitz nach traumhaften Kombinationen ein wunderbares Tor. Leider befand sich der Vollstrecker im Abseits und der souveräne Schiedsrichter konnte das Tor nicht geben. Danach hatte der VfR noch viele Chancen, die man in Zählbares hätte ummünzen  können, wenn man vor dem Kasten kompromissloser gewesen wäre. In der 26.Minute erhielt der FC dann durch ein überflüssiges Foul einen Freistoß in der Hälfte des VfR. Dieser von rechts außen in den 16er geflankte Ball wurde unglücklicherweise vom Kapitän Thomas Ötinger so abgelenkt, dass er unhaltbar im Kasten landete. Der Ausgleich 1:1. Jedoch hatte man keine Sekunde den Eindruck, dass die Heimmannschaft das Spiel aus der Hand geben würde. Bis zur Halbzeitpause hatte man wieder große Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Deshalb gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Kabine.

Fazit Halbzeit eins:
Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Trotzdem klares Übergewicht der VfRler.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Kirchlauter gab den Ton an und bereits in der 52.Minute konnte Michael Ammon brasilianisch einen Freistoß aus 20 Metern im Winkel des FC versenken. Das lang ersehnte 2:1 für den VfR!! Endlich konnten die Grün-Weißen befreiter aufspielen und acht Minuten später erzielte der Knipser Jonas Kapitz nach einer schönen Vorlage von Steffen Hämmerlein das 3:1. Nach diesem Tor hatte Sand seine stärkste Phase im Spiel, aber der sichere Schlussmann des VfRs – Markus Geier – konnte die gefährlichen Versuche entschärfen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Youngster Steffen Hämmerlein, der in der 83.Minute nach einem schweren Abwehrfehler an den Ball gelangte, den FC-Keeper problemlos umspielte und zum 4:1 erhöhen konnte. Anschließend hatte man noch einige Möglichkeiten das Ergebnis weiter zu erhöhen, jedoch sollte das Spiel mit dem zufriedenstellenden Ergebnis von 4:1 beendet werden.

Fazit: Ein eindeutiger Sieg des VfRs. Chancenauswertung hätte besser sein können, dennoch sollte man sich bei vier Toren nicht aufregen. Höchster Sieg des VfRs in dieser Saison! Nächsten Sonntag geht es gegen den – zumindest von der Tabelle her – direkten Konkurrenten aus Ebrach/Koppenwind, der noch keine Niederlage in dieser Saison vorzuweisen hat. Also Männer, es gibt immer ein erstes Mal!!!