AH: Ziegelanger – VfR Kirchlauter 3:3

Zwei Anpfiffe sorgen für torreiches Spiel

Samstag, der 24.04.2010, herrliches Sommerwetter und wieder einmal traten die Veteranen der Fußballkunst auf den Rasen, um ihr Können vor unzähligen Zuschauern unter Beweis zu stellen. Dieses Mal versuchte man sich auswärts in Ziegelanger, wo der VfR im letzten Jahr mit 3:2 gewann.

Überpünktlich pfiff der heimische Schiedsrichter um 17:00Uhr an und außerhalb des Platzes öffnete man die ersten Sektflaschen, um den jetzt schon erwarteten Sieg zu feiern. Doch zu früh gefreut, die beiden Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen erspielen und man neutralisierte sich gegenseitig. Es gab wenig Unterbrechungen und die Fans wurden ungeduldig, da das erste Tor herbeigesehnt wurde. Dennoch schienen sich die Veteranen damit zu begnügen, an diesem herrlichen Samstag frische Luft zu schnappen. Ärgerlicherweise – für die Fans – trennten sich die Teams zur Pause mit einem traurigen 0:0.

Fazit Halbzeit eins: Das Wetter war wunderschön, leider stand kein Grill in der Nähe und man musste sich mit Sekt begnügen.

Als der Pfiff zur zweiten Halbzeit ertönte, änderte sich die Spielweise radikal. Beide Mannschaften versuchten nun endlich etwas Druck und damit Spannung aufzubauen. Vor allem der VfR wollte endlich ein Tor erzielen. Dieser Wille wurde in der 51.Minute belohnt, als der Youngster Christian „Charly“ Bauer einen schönen Pass in die Spitze spielte, der gegnerische Abwehrspieler und Torwart sich gegenseitig umrannten und somit Manfred „Manni“ Muckelbauer frei vorm Tor stand. Eiskalt schob er den Ball über die Linie und damit stand nun endlich 1:0 für den VfR!! So konnte es weitergehen. In der 53.Minute gab es einen Zweikampf zwischen Marc Veen und seinem Gegenspieler knapp außerhalb des 16ers von Kirchlauter. Plötzlich pfiff der Schiri Foul und zeigte auf den Elfmeterpunkt…UNGLAUBLICH! Doch leider hat der Schiri das letzte Wort und da Alexander „Gröt“ Gehring den stark geschossenen Elfer nicht halten konnte, stand es nun 1:1. Sieben Minuten später kamen die Ziegelangerer wieder in die Nähe des 16ers der Grünen. Der Mittelfeldspieler der Gastgeber versuchte eine Flanke in die Mitte zu schlagen, doch Stephan „Laufwunder“ Schmitt sah diesen Schritt voraus und warf sich in den Schuss. Unglücklicherweise lenkte er den Ball dergestalt ab, dass er schön über den VfR-Keeper ins Tor flog. Bitter, aber wahr. 2:1 für Ziegelanger. Natürlich ließen sich die altgedienten VfR´ler dadurch nicht abschrecken und stürmten sofort nach dem Anstoß nach vorne. Schöne Kombinationen zwischen „Charly“ und Mirko „1.Mannschaftsjoker“ Kleinknecht brachten die Grünen gefährlich nahe an das gegnerische Tor. Mirko spielte dann auch noch einen Traumpass zu Martin „Maddin“ Fuchs, der gekonnt einen Abwehrspieler umrundete und somit nur noch den gegnerischen Torhüter vor sich hatte. Routiniert lochte er die Pille ein. Der Ausgleich, 2:2!!! V!V!VfR! Nach diesem Treffer hatten die grün-weißen Gäste mehrere gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, aber es hatte nicht sollen sein. In der 74.Minute erhielten die Ziegelanger einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Die darauffolgende Flanke in den 16er der Grünen endete mit einem hilflosen Gestochere nach der Kugel. Aus dem Nichts landete dann urplötzlich der Ball im Tor. Die erneute Führung für die Heimmannschaft. 3:2. Doch auch dieses Mal war der Kampfgeist der Kirchlauterer Fußballveteranen ungebrochen und man setzte die Gegner nun unter Dauerdruck. Konsequenterweise konnten die Gastgeber oft nur mithilfe von Fouls einen Gegenspieler aufhalten, was letztendlich zu einem bösen Umgrätschen an „Manni“ im 16er führte. Elfmeter für Kirchlauter, kurz vor dem Ende! Das gesamte Stadion hielt den Atem an, als Reinhold „Vollstrecker“ Martin zum Schuss ansetzte. Doch alles Zittern war unnötig, denn der „Vollstrecker“ guckte den Keeper gekonnt aus und erzielte das 3:3!!! V!V!VfR!!!

Fazit: Das 3:3 Unentschieden war im Großen und Ganzen gerechtfertigt. In diesem Spiel wurde leider oft mehr geschrien als gerannt. Das nächste Auswärtsspiel gegen Kleukheim wird auf jeden Fall besser und man kann sicherlich den einen Punkt auf vier ausdehnen.