DJK Fürnbach : VFR Kirchlauter 2 : 1

Erneute Niederlage nach schwacher 2.Hälfte

Zum zweiten Spiel der Rückrunde reiste der VFR nach Fürnbach. Nach der bitteren Niederlage in Oberschwappach, stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Erneut musste Trainer Andreas Deckert auf die verletzten Spieler Daniel Selig und Jonas Kapitz verzichten. Dafür stand aber Christian Griebel nach seiner Rotsperre wieder in der Startelf.

Kirchlauter zeigte von der ersten Minute, dass heute nur drei Punkte zählen, da Fürnbach ansonsten in der Tabelle bis auf einen Punkt heranrücken könnte. Bereits in der 3.Minute ging ein Schuss von Steffen Hämmerlein nur knapp am Tor vorbei. Nach acht Minuten war es erneut Hämmerlein, der zwei Gegenspieler austanzte und dann mustergültig auf André Kleinknecht quer legte. Dessen Flachschuss konnte jedoch gerade noch vom Heimkeeper auf der Linie gerettet werden. Wie aus dem NICHTS dann die 1:0 Führung für Fürnbach in der 11.Spielminute. Flanke – Kopfball – Buff Dull – Eins Null!
Doch unser VFR lies sich davon nicht im Geringsten beeindrucken und erzielte postwendend in der 15.Minute den Ausgleich durch Steffen Hämmerlein. Danach spielte nur noch der VFR. Es gab zahlreiche Torchancen, die jedoch leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten.

Fazit Halbzeit eins:
Der VFR war die klar bessere Mannschaft, jedoch erneut unglücklich im Torabschluss

Was in der zweiten Halbzeit passierte war vielen Zuschauern unerklärlich. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen. Zahlreiche unnötige Ballverluste, Fehlpässe am laufenden Band, totale Unsicherheit und fehlender Einsatz führten dann folgerichtig zum 2:1 Siegtreffer für Fürnbach in der 70.Minute Kirchlauter hatte nichts entgegenzusetzen und brachte es in der zweiten Hälfte nicht auf einen einzigen gefährlichen Torabschluss.

Fazit:
Unnötige Niederlage gegen unseren Tabellennachbarn nach zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Diesen Sonntag kommt nun der in der Rückrunde ungeschlagene Tabellenführer Eltmann zu uns nach Kirchlauter. Mit der Leistung aus Halbzeit eins können wir zu Hause auch Eltmann besiegen! Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit können wir jedoch auch gewaltig unter die Räder kommen.

Daniel Selig