SC Trossenfurt-Tretz. – VfR Kirchlauter 2:2

Auswärts hat der Teufel seine Hand im Spiel

Wie viel zu oft in der Saison musste Andreas Deckert das Team leider stark umstellen, da einige Stammspieler aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen ausfielen. Neben den Verletzten Thorsten Ammon und Daniel Selig fehlte auch André Kleinknecht. Dennoch war das Team hochmotiviert, einen Sieg davonzutragen.

Für das Team aus Kirchlauter ging die Partie auch perfekt los. Bereits in der 3.Minute stürmte der Vorstopper Julian von Westberg die linke Außenlinie entlang und flankte schön in die Mitte. Dort wartete Jonas Kapitz, der mit einem ausgezeichneten Flugkopfballtor den perfekten Spielzug beendete. Die 1:0-Führung für den VfR. Nun erwartete man von den Grün-Weißen, dass sie diesen Druck aufrecht erhalten, um möglichst bald die Führung auszubauen. Jedoch waren es die Gastgeber, die auf die Hintermannschaft des VfR eindrängten. Selten kamen die Gäste vor das gegnerische Tor und der SC war näher daran den Ausgleich zu erzielen, als der VfR das 2:0. In der 30.Minute erhielt der Trossenfurter Libero nach einen üblen Foul an Christoph Gockler eine knallrote Karte und somit lag es am VfR wieder Druck zu machen. Dennoch änderte sich die Spielweise beider Mannschaften nicht. Unsere Mannschaft fand nur selten den freien Mann und es schien, als sei der SC zu Zehnt in der Lage das Spiel zu kontrollieren. In der 44.Minute erhielt dann Steffen Hämmerlein nach einem langen Pass den Ball in der Nähe der Eckfahne und wurde gefoult. Die geschlagene Flanke von Michael Ammon landete glücklicherweise wieder auf den Schädel von Jonas Kapitz, der mit seinem zweiten Kopfballtor die Teams mit einem 0:2 für den VfR in die Kabinen gehen ließ.

Fazit Halbzeit eins: Der SC war eigentlich die bessere Mannschaft und selbst zu Zehnt hatte man den VfR unter Kontrolle. Ohne den stark haltenden Schlussmann Markus Geier wäre es nicht bei dieser Führung geblieben. Mehr als zwei gefährliche Chancen, aus denen die Tore fielen, konnten die Gäste nicht vorweisen.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit war man trotzdem zuversichtlich das Spiel unter Kontrolle zu bringen, da mit einem Mann weniger die Kraft doch schneller aufgebraucht wird. Doch zu früh gefreut, der SC machte weiterhin Druck und unser Team fand einfach nicht wirklich ins Spiel. Konsequenterweise fiel durch diese Überlegenheit der Trossenfurter in der 57.Minute der 1:2 Anschlusstreffer per Kopf. Bevor sich das Team um Andreas Deckert vom Schock erholt hatte, tauchten die SC-Stürmer acht Minuten später wieder vor dem Kasten der VfR´ler auf und der Schlussmann wurde gekonnt überlupft. Damit stand es 2:2. Wer jetzt erwartete, dass unser Team endlich Druck machte, um die erneute Führung zu schießen, der hatte sich getäuscht. Bis zum Ende konnte keine der Mannschaften ein Tor erzielen und damit endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.

Fazit: In der ersten Halbzeit war das Ergebnis zu hoch ausgefallen. In der zweiten Halbzeit kann man von Glück reden, dass der VfR trotz Überzahl das Spiel nicht verloren hat und auswärts wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte, was letztendlich doch ein Erfolg ist, da unsere Mannschaft bis jetzt nur zehn Punkte bei Auswärtsspielen holen konnte. Dennoch ist diese Auswärtsschwäche unheimlich. Nächsten Sonntag erwartet der VfR dann den TSV Prappach um vielleicht mal wieder einen Sieg einzufahren.

guter bericht, thor!
ziemlich kritisch, aber korrekt.
hoff mer mal, dass wir vielleicht nächstes wochenende wieder mal komplett antreten können.