Mai

31

AH: DJK Priegendorf – VfR Kirchlauter 5:4

Höchstes Unterhaltungsniveau in Priegendorf!

Für mich war Samstag, der 29.05.2010, ein großartiger Tag, denn ich hatte als Berichtschreiber der Veteranenmannschaft einjähriges Jubiläum. Mit Priegendorf letzten Jahres begann die Aufzeichnung der Ballkünste und mit Priegendorf wird es enden, aber in ferner Zukunft. Nun jedoch ein paar Worte zum Spiel. Unsere Mannschaft konnte das Spiel leider nur mit 10 Mannen beginnen, Verstärkung sollte immerhin zum späteren Zeitpunkt in Form von Joachim „Stachel“ Röhner und Gerhard „Gag“ Stubenrauch eintreffen.

Das Spiel begann aber sehr schlecht für die Grün-Weißen. Direkt nach dem Anstoß stürmten die DJK´ler nach vorne und ein mächtiger Fernschuss aus 25 Metern rauschte vorbei am VfR-Keeper Martin „Titan“ Fuchs unhaltbar in die linke untere Ecke. 1:0 für Priegendorf in der 3.Minute. Natürlich nutzten die Gastgeber diesen Anfangsschwung und drückten weiter auf die Abwehrreihen der Grünen. Obwohl viele Angriffe sehr souverän geklärt wurden, war es in der 11.Minute wieder so weit. Anscheinend erkannten die Priegendorfer die Schwachstelle vom „Titan“. Denn nach einer guten Kombination landete die Pille wieder links unten im Netz. 2:0. Langsam wurde es Zeit, dass die Kirchlauterer Veteranen den Ball laufen lassen würden, wie sie es konnten und können. Und tatsächlich: In der 21.Minute verzeichneten die VfR´ler die erste gute Chance im Spiel! Nach einer schönen Flanke konnte Mirko „Kopfballwunder“ Kleinknecht das Spielgerät aber leider nicht im Kasten versenken. Der starke gegnerische Schlussmann lenkte den Ball mit viel Glück ins Aus. Die erste Ecke für den VfR. Andreas „Wunderfuß“ Deckert schoss den Ball traumhaft in die Mitte auf den Schädel von Mirko „Kopfballungeheuer“ Kleinknecht und ohne mit der Wimper zu zucken, versenkte er die Kugel. Anschlusstreffer 2:1!!!! So konnte es weitergehen. So hätte es zumindest weitergehen können. Keine zwei Minuten später stand es unerfreulicherweise 3:1. Was war passiert? Martin „Titan“ Fuchs wurde durch einen Fernschuss überlistet, da der Ball auf dem perfekten Platz – unfairerweise ohne seine Richtung beim Auftatzen zu verändern – über die eigentliche Glanzparade vom Kirchlauterer Schlussmann flog. Frechheit!! In der 28.Minute traf endlich die erwartete Verstärkung ein. „Gag“ betrat das Spielfeld und gleichzeitig bekam Andreas „Laufwunder“ Deckert einen perfekten Ball zugespielt, der es ihm ermöglichte von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor zu laufen, ohne einen Priegendorfer Abwehrspieler vor sich zu haben. Gespannt schauten die Fans zu, wie Deckert…Deckert….Deckert….Deckert…Deckert…Deckert…sein Tempo nicht mehr bremsen konnte und geradewegs ins Aus lief. Abstoß. Als die 35.Minute anbrach sah „Gag“ durch Meckern die gelbe Karte und da er das Meckern nicht einstellte, bekam er Gelb-Rot. Gleichzeitig betrat „Stachel“ das Feld und ging sofort für Martin Fuchs in den Kasten. Aber wieder waren die AH aus Kirchlauter durch den Platzverweis nur zu Zehnt. Zu allem Unglück konnten die Priegendorfer kurz vor der Halbzeit dann noch das 4:1 erzielen.

Fazit Halbzeit eins: Priegendorf größtenteils überlegen, da in Überzahl. Ergebnis gerecht, trotz der starken kämpferischen Leistung der zehn VfR´ler. Oskar „Diplomatiekönig“ Zettelmeier klärte mit dem Schiri und der Priegendorfer Mannschaft, dass unser Team nun die zweite Hälfte mit allen 11 Männern spielen konnte, da sowieso kein Auswechselspieler mehr anwesend war.

Die zweite Halbzeit begann fast wie die erste. Sofort nach dem Anstoß standen seltsamerweise die Priegendorfer völlig frei im 16er des VfRs. Glücklicherweise konnte diese 100% Chance nicht verwertet werden. „Also Männers, aufwachen, kämpfen und siegen!“ Und genau das hatten sie vor. In der 44.Minute (das Spiel ging 80 Minuten) bekam der inzwischen im Sturm spielende Titan Martin „Fuchs der Füchse“ Fuchs auf Höhe der Mittellinie den Ball und rannte durch. Brasilianisch spielte er sämtliche gegnerische Männer aus und unübertroffen versenkte er die Pille mit dem rechten Außenrist. FANTASTISCH!!! 4:2!!! Doch den DJK´lern darf man keinen Anstoß geben, denn schon wieder ließen sie die Kugel fantastisch laufen und ein gewaltiger Fernschuss konnte gerade noch von „Stachel“ aus dem Winkel gekratzt werden. Leider trat dann der gut mitgelaufene Deutsche-Jugend-Kraft-Stürmer in Aktion und schob das Gerät aus zwei Metern über die Linie. 5:2. Trotz allem gaben die VfR´ler alles zum Besten was sie hatten. Niemals gaben sie auf und in der 59.Minute hatte Andreas „Collonal“ Deckert wieder eine sehr gute Chance, als er ein weiteres Mal nur den Priegendorfer Schlussmann überwinden musste. Nichtsdestoweniger schien der „Collonal“ seinen Meister gefunden zu haben, denn gekonnt hielt der Torwart auch diesen Ball. Zehn Minuten später erlebten die zahllos mitgereisten grünen Ultras etwas Unglaubliches. Mirko „Wunderfuß“ bekam den Ball 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten. Für einen direkten Torschuss war der Winkel eigentlich zu spitz, aber der Veteran aus Kirchlauter kennt seine Fähigkeiten. Gnadenlos zog er ab und die Pille flog geradewegs in den linken Winkel. Ein unglaublich mächtiges Traumtor! Ein Sonntagsschuss am Samstag!! A Gerät!!! 5:3!!! Weiter Leute!!! Von nun an spielte nurnoch der VfR und es dauerte keine drei Minuten, bis es abermals im Kasten der DJK´ler wackelte. Dieses Mal war es Andreas „Trainer“ Deckert der seinen Meister endlich überwand und souverän, abgeklärt und meisterlich den Ball ins Tor holzte! 5:4, das Herz der grünen Fans schlug bis zum Hals, da man den Ausgleich spürte. Bedauerlicherweise kam man in den letzten zehn Minuten zu keiner wirklich guten Chance mehr und die DJK`ler spielten gekonnt das Ergebnis herunter. Die Zeit wurde knapp. In der letzten Minute versuchte ein Priegendorfer Stürmer noch nach einem Eckball mit der Hand Gottes ein Tor zu erzielen, jedoch übersah der Schiedsrichter diese Aktion nicht. Kurz darauf war das Spiel vorbei und endete 5:4. V! V! VfR!

Fazit: Zweite Halbzeit war sehr schön anzuschauen. Gute Kombination, schöne Tore. Kirchlauter war in dieser Hälfte des Spiels die bessere Mannschaft. Es ist auf jeden Fall immer eine Freude in Priegendorf AH-Fußball zuzugucken, da immer was neues passiert. Auch wenn unsere Mannschaft in den letzten drei Spielen in Priegendorf 9:1, 5:1 und 5:4 verloren hat, freut man sich schon auf nächstes Jahr, wenn die DJK´ler den guten alten VfR wieder erwarten!

MsG Thorsten Ammon

6 Kommentare

@Trainer: Hab versucht des Beste draus zu machen!!! 😉

Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Freitag!

Jaaa genauuuu. . Hatte gesagt,dass ich 4 Glocken
machen müsste, , , aber öfters waren einfach zu viele
Abwehrspieler um mich rum..

wenn immer ein Stürmer von mind. 6-7 Leuten
gedeckt wird , , kann man ja auch mal eine Cance
vergeben. . .

Muss einfach weiter an mich arbeiten dann
klappts scho..

Spass bei Seite Jungs .. hat mir echt Spass gemacht,,

aber mit dem Sielberichtserstatter muss ich dringend

MAL REDEN !!!!!!!!

Nein Jonas , er hatte mindestens 4 Chancen und ihr habt auch mindestens 4 Stunden telefoniert . ODER ??? Irgendwas bringst da durcheinander !!!!!

Lieber auf nen Stammplatz verzichtet, als nen guten Bericht zu verpassen! Sauber Thor! Richtige Einstellung!

Komisch, zu mir hat der Trainer gesagt er hätte alle 4 Tore gemacht?! 😉

Sensationell toller Bericht, Prima Thor mach weiter soooo………………………