Spfrd Steinsfeld – VfR Kirchlauter 4:0

Alles hat ein Ende

Wieder einmal geschwächt reiste der VfR nach Steinsfeld, um am 09.Mai trotzdem endlich mal einen weiteren Sieg einzufahren. Neben den immer noch verletzten Jonas Kapitz, Thorsten Ammon und Christian Schnitzer, fiel auch der Kapitän Thomas Ötinger aus beruflichen Gründen aus.

Kaum hatte das Spiel begonnen, wackelte es urplötzlich auch schon im Netz der Grünen. In der 2.Minute konnten nämlich die Sportfreunde nach einem Eckball erfolgreich abschließen. 1:0. Ein schlechter Start ins Rennen. Dennoch gaben sich die Kirchlauterer nicht auf und versuchten nun ihrerseits Druck zu machen. Es wurden teilweise auch gute Chancen erspielt, aber keine mit erfolgreichen Abschluss. Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit näher am Ausgleich, als in der 42.Minute aufgrund einer Reihe von Fehlern Steinsfeld zum 2:0 erhöhen konnte.

Fazit Halbzeit eins: Der VfR hatte etwas mehr Spielanteile, Ergebnis fiel zu diesem Zeitpunkt zu hoch aus

Als der Schiedsrichter dann zur zweiten Hälfte anpfiff, schien unsere Mannschaft noch in der Pause zu sein. Bereits in der 47.Minute ging Steinsfeld – durch einen VfR-Einwurf zum Gegner – in Ballbesitz, eine schöne Flanke und ein starker Abschluss ließ die Heimmannschaft mit 3:0 in Führung gehen. Danach konnte sich keine der Mannschaften wirklich große Tormöglichkeiten erspielen, vor allem unsere Mannschaft schien nach vorne harmlos zu sein. In der 70.Minute erhöhten die Gastgeber nach einer schönen Kombination noch auf 4:0, was in diesem Spiel auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

Fazit: Von außen sah es so aus, als ob die Moral der VfR´ler aufgrund der ungünstigen Tore, am Anfang des Spiels, kurz vor der Halbzeit und kurz nach der Halbzeit gebrochen wurde. Dennoch muss man trotz aller Schwarzseher beim VfR sagen, dass unsere Mannschaft bisher eine gute Saison gespielt hat. Jetzt müssen die Spieler und wir Fans nur noch die letzten paar Spiele rumkriegen, dann können alle auf eine erfolgreiche Saison anstoßen.