VfR Kirchlauter – TSV Prappach 0:1

Abwehrschlacht führt nicht zum Erfolg

Am Sonntag, den 02.Mai, kam der TSV Prappach nach Kirchlauter, um vor zahlreichen Zuschauern gegen die personell angeschlagene 1.Mannschaft zu spielen. Trotzdem wollten die Grün-Weißen unbedingt gewinnen, da man daheim bis jetzt nur ein Spiel verloren hat.

Aber mit dem Anstoß zeigte sich, dass aufgrund der personellen Schwierigkeiten und der Trainingsbeteiligung der letzten Wochen die Gastgeber dem TSV stark unterlegen waren. Ab der ersten Minute waren die Prappacher am Drücker und versuchten das 1:0 zu erzielen. Der VfR begnügte sich mit Kontern, die aber nicht zu einem erfolgreichen Abschluss führten. Diese Abwehrschlacht der Heimmannschaft zog sich bis zum Halbzeitpfiff durch und nicht nur die Fans waren froh mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen.

Fazit Halbzeit eins: Überlegenheit der Prappacher, ohne den VfR-Schlussmann wäre es in der Halbzeit kein Unentschieden gewesen

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Die Prappacher diktierten das Spiel und vergaben eine Chance nach der anderen. Es gab kaum nennenswerte Tormöglichkeiten für den VfR und man kam selten in gefährliche Schusspositionen, um in Führung zu gelangen. Doch die Zeit lief für Kirchlauter. Als die letzten zehn Minuten anbrachen, hoffte man sogar ein Unentschieden erreichen zu können, da die Gäste immer wieder am Schlussmann und der inkonsequenten Abschlüsse scheiterten. Aber in der 87.Minute schaffte es Volker Hofmann doch nach einer schönen Kombination das 0:1 für den TSV zu erzielen. Kurz darauf ertönte auch schon der Abpfiff.

Fazit: Zweite Heimniederlage des VfR. Trotzdem sollte man die kämpferische Abwehrleistung der Grün-Weißen loben, da sie über 85 Minuten den TSV ziemlich gut widerstanden. Dennoch wird es mal wieder Zeit mit einem schönen Spiel einen schönen Sieg einzufahren.

Thor, dein Bericht trifft den Nagel wieder voll auf den Kopf.
Ich hoffe, das die Mannschaft in den letzten 5 Spielen und den anfallenden Trainingseinheiten nochmal beweisen kann was sie wirklich drauf hat !
Leute, eure immer zahlreichen Zuschauer auch Fans genannt haben doch mal wieder einige überzeugende
Spiele von euch verdient.
Diese Saison habt Ihr euch trotzdem nur einige Ausrutscher erlaubt, was vllt. auch am zu kleinen Kader gelegen hat, was man in der Rückrunde zu spüren bekommen hat.
Ihr müßt euch trotzdem Fragen, ob Ihr euren treuen Anhängern nicht nochmal das ZEIGT was IHR wirklich drauf habt, auch wenn einige Stützen der Mannschaft fehlen. Bekommt mal das eigene Ziel aus den Kopf, mir ham nämlich scho des gschafft wos mä uns vurgenumma ham, und spielt einfach EUEREN Fußball, Ihr könnt´s nämlich.
UND den treuen Anhängern am Spielfeldrand möchte ich nur eines sagen, unterstützt die Spieler weiter egal wer aufläuft, sie haben es sich alleine wegen der SUPER Vorrunde verdient, denn wer von Euch FANS hätte gedacht das der VFR da oben mitspielen kann ?
Hätten wir nicht pünktlich zum Rückrundenstart in jeder Partie Spieler ersetzen müssen, wer weiß wo wir jetzt stehen würden?
Aber wir müssen es nehmen wie es kommt, denn es werden auch in den letzten 5 Spielen wichtige Spieler fehlen, darum ist es gut das wir gestern den ersten Neuzugang für die NEUE Saison verpflichtet haben. Denn wie gesehen ist der Kader zu klein und es muß noch die ein oder andere Neuverpflichtung getätigt werden, um die Spieler die definitiv nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen zu ersetzten. Darum meine BITTE an ALLE GRÜNEN , vielleicht kennt IHR ja noch den Ein oder Anderen der ein GRÜNER werden will.
So jetzt langt´s, und am Dienstag und Freitag wird der Grundstein zur noch erfolgreicheren Saison 2009/2010 gelegt.
Mir ham gschafft wos mä uns vurgenumma ham !
V!V!VFR!!!
MsG