VfR Kirchlauter – TSV Limbach 2:3

Erneute Heimniederlage

Am Donnerstag, den 13.05., spielte unsere Mannschaft gegen den TSV Limbach, der im Kampf gegen den Abstieg die Punkte bitter nötig hatte. Natürlich musste der VfR wieder mit großen personellen Problemen das Spiel beginnen. Dennoch war man endlich wieder gewillt zu punkten, da man in den letzten sechs Spielen nur vier Punkte holen konnte.

Mit dem Anpfiff begann die Heimmannschaft auch gut nach vorne zu spielen. In der 4.Minute konnten die grün-weißen Fans auch das erste Mal jubeln, als der Youngster Steffen Hämmerlein – von der linken Seite kommend – einige Abwehrspieler und den Schlussmann überlupfte und den Ball somit ins Tor beförderte. 1:0 für den VfR. Verdammt guter Start! Aber der TSV ließ nicht locker und konnte bereits in der 10.Minute durch Torsten Stößel den Ausgleich erzielen, der fast unbedrängt von der Mittellinie bis zum 16er durchlaufen und erfolgreich abschließen konnte. 1:1. Bis zur Halbzeit sah man ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aber die deutlich besseren Chancen vorzuweisen hatten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es dem VfR-Trainer Andreas Deckert aus mindestens 35 Metern einen Freistoß ins Lattenkreuz zu setzen. Ein gewaltiger Schuss, der zurecht mit der erneuten Führung der Heimmannschaft belohnt wurde. 2:1 für Kirchlauter.

Fazit Halbzeit eins: Relativ ausgeglichenes Spiel, trotzdem war der TSV näher an der Führung wie der VfR. Führung zu diesem Zeitpunkt aber nicht unverdient.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigte sich aber, dass Limbach eindeutig den größeren Willen zum Sieg hatte. Praktisch fand das Spiel nur noch in der Hälfte der Grün-Weißen statt und der VfR begnügte sich mit einigen Kontern. Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann die Pille im Netz der Heimmannschaft landen würde. Ohne den gewohnt starken VfR-Keeper wäre das Spiel wahrscheinlich schon verloren gewesen. Als die letzten zehn Minuten anbrachen, hoffte man wieder die Führung über die Zeit retten zu können, vor allem weil der TSV unglaublich ineffektiv im Abschluss war. Aber es hatte nicht sollen sein. In der 85.Minute klapperte es dann das zweite Mal im Kasten der Grünen, nachdem nach einem Eckball die Pille nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte und es Leuschner Thomas irgendwie gelang, diese über die Linie zu befördern. Der Ausgleich 2:2. Damit aber noch nicht genug gelitten, denn keine drei Minute später konnte Gorbadenko Denis ein weiteres Mal erfolgreich abschließen. 3:2 für den TSV Limbach, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

Fazit: Wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, war der Sieg für den TSV mehr als verdient, er ist sogar um 1 – 2 Tore zu niedrig ausgefallen. Am Sonntag kommt der TV Haßfurt nach Kirchlauter, da wird es auf jeden Fall mal wieder Zeit, zu beweisen, dass die gut gespielte Vorrunde kein Zufallsprodukt war.