Sportwochenende ein voller Erfolg

Das Sportwochenende 2010 auf unserer Berhard-Geier-Sportanlage war wirklich ein voller Erfolg. Ausgezeichnetes Fußballwetter, gute Verpflegung und interessante Spiele lockten viele Zuschauer an. Nochmals vielen Dank an alle Helfer, denn unser Verein ist auf die Hilfsbereitschaft aller Mitglieder angewiesen, da nur so ein geregelter wirtschaftlicher und sportlicher Ablauf gewährleistet ist!
An diesem Wochenende wurden auch die Neuzugänge von unserem Stadionsprecher Mario Bayer vorgestellt:
Diese sind:
Mario Urban (ASC Eyrichshof), Markus Weisel (Pfaffendorf), Stefan März (JfG Heilige Länder), Philipp Weinig (SG Eltmann) und Tobias Kempf (reaktiviert).

Hier die Ergebnisse:

Freitag:

VfR Kirchlauter II – ASC Eyrichshof II 7:1

Samstag:

VfR Kirchlauter All Stars – SV Heubach 1:7
Tor VfR: Mirko Kleinknecht

SG Gemeinfeld/Pfaffendorf – ASC Eyrichshof 0:3

MSV Ottendorf – TV Königsberg 4:3

Sonntag:

SV Rapid Ebelsbach – Spfr. Unterpreppach 3:7
Ebelsbach trat merkwürdigerweise nur mit ihrer zweiten Garnitur an. Unterpreppach war über weite Strecken das bessere Team, trotzdem hatte auch Ebelsbach viele Torchancen in dieser unterhaltsamen Partie.
Tore Ebelsbach: Link, Greul, Finster
Tore Unterpreppach: Ludewig (3), Bühl, Schmitt, Mölder, Göke

VfR Kirchlauter – FC Neubrunn 2:0

Das Lokalderby war sicherlich das Highlight an diesem Wochenende, das natürlich auch keiner der zahlreichen Zuschauer verpassen wollte.

In der Anfangsphase konnte sich noch keine der beiden Mannschaften richtig in Szene setzen. Wie es in einem echten Derby so üblich ist, bestimmten viele Zweikämpfe das Geschehen. Nach ein paar Mintuten war jedoch klar, dass der Kreisligist das Spiel kontrollieren wollte und der VfR eher auf Konter über seine zwei schnellen Stürmer Kempf und Hämmerlein aus war. Und in der 9. Minute ging der Plan von Trainer Andreas Deckert auch auf. Nach einer Balleroberung der Grün-Weißen ging es ganz schnell. Ein langer Ball in die Spitze  hebelte die Viererkette der Gäste aus und der agile Tobias Kempf schnappte sich das Leder und hämmerte den Ball in den Winkel – 1:0.
Danach versuchte der FCN weiterhin den VfR in die eigene Hälfte zu drücken, was auch gelang. Daraus entwickelten sich aber kaum nennenswerte Torszenen. Effektiver war da schon die Heimelf, deren Konter zu jeder Zeit gefährlich blieben. Und genau so ein Konter führte in der 17. Spielminute auch zum 2:0. Durch einen Doppelpass mit Steffen Hämmerlein stand der überragende Tobias Kempf erneut allein vor Torhüter Robert Nagy und versenkte den Ball eiskalt im langen Eck. Und die beiden Youngsters waren von der Neubrunner Abwehr einfach nicht in den Griff zu bekommen. Immer wieder konnten sie durch ihr schnelles Spiel für Gefahr sorgen, während die VfR-Defensive weitestgehend sicher agierte. In der 22. Minute hatte Steffen Hämmerlein eine Riesenchance, vergab jedoch. Anschließend konnte der Nachbar aus Neubrunn auch zweimal für Gefahr vor Markus Geiers Kasten sorgen, diese aber nicht in Tore ummünzen. Der Schiedsrichter brachte in der Folgezeit durch sein „undurchsichtiges Pfeiffen“ immer mehr Unruhe ins Spiel, welches auch, vor Allem von Neubrunner Seite her, immer härter geführt wurde. In der 38. Minute sah dann Christoph Schorr (FCN) wegen Meckerns die Ampelkarte.

Fazit Halbzeit eins:
Neubrunn hatte mehr Ballbesitz und Kirchlauter war nach Kontern sehr gefährlich, war aber über weite Strecken zu hastig am Spielgerät.

An der schwachen Leistung des Schiedsrichters änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Dadurch gab es immer wieder Nicklichkeiten, was auch die Zuschauer zu einem etwas „angeregteren“ Verfolgen der Begegnung verleitete. Und dadurch litt auch das Spiel, welches immer mehr verflachte und auch kaum noch sehenswerte Spielzüge vorgetragen wurden. In der 65. Minute tauchte Sebastian Muckelbauer allein vor dem Neubrunner Torwart auf, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Und auch Thorsten Ammon vergab in der 71. Minute eine gute Gelegenheit. Nur eine Minute später musste Christian Schnitzer nach seiner zweiten gelben Karte den Platz verlassen, was in diesem Spiel schon eine ungewöhnliche Maßnahme des Schiedsrichters war, der zwei Spielern nach ihrer zweiten gelben Karte noch eine Chance gab und diese auf dem Platz ließ, was auch die gesamte Schiedsrichterleistung wiederspiegelt.
Sebastian Muckelbauer, einer dieser Begnadigten, setzte die Kugel in der 75. Minute noch einmal an den Pfosten, was jedoch zugleich die letzte nennenswerte Aktion in einer schwachen zweiten Hälfte war.

Fazit:
Neubrunn war zwar spielbestimmend, hatte jedoch kaum Torchancen. Der VfR zeigte spielerisch jedoch auch eine eher mäßige Leistung. Da ist sicherlich noch Steigerungspotenzial für das erste Saisonspiel nächsten Sonntag in Königsberg. Trotzdem war es ein verdienter Sieg der Hausherren. Ganz bitter für Kirchlauter: Tobias Kempf musste wegen einer erneuten Knieverletzung ausgewechselt werden.
Jetzt bleibt den Verantwortlichen nur die Diagnose des Arztes abzuwarten. Gute Besserung, Tobi!

VfR Hermannsberg/Breitbrunn – SC Lußberg 1:1
Tore: 1:0 Bernd Zettelmeier (25.), 1:1 Mathias Fischer (87.)

Christoph Gockler

Starker Derbysieg, Jungs!!!
Bleibt nur zu hoffen, dass die Verletzung vom Tobi nicht wieder so schlimm ist…Weiß man schon was?

is der tobi jezt wirklich scho wieder verletzt??

bitte nich