Mrz

VfR Kirchlauter: Volker Ebert übernimmt im Sommer

HermannVolker

In der A-Klasse 5 steht dem VfR Kirchlauter im Frühjahr ein heißer Kampf gegen den Abstieg in die B-Klasse bevor. Hinter den Kulissen haben die Verantwortlichen derweil schon einmal die Weichen für den Sommer gestellt. Hermann Kaiser (links) wird dann nicht mehr Trainer sein. Der „Oldie“ gönnt sich eine Auszeit und will vorerst keine neue Aufgabe übernehmen. Er hatte den VfR zuletzt zwei Jahre betreut und war zuvor unter anderem auch bei der SpVgg Lauter, beim SV Bischwind und beim SC Stettfeld tätig. Als Neuzugang kommt ein Spielertrainer, der bisher vor allem in den Spielkreisen Bamberg und Coburg/Lichtenfels tätig war. Volker Ebert (rechts) wechselt vom SV Heubach in die Heiligen Länder. Mit seinem aktuellen Verein, für den er in der vierten Saison tätig ist, kämpft der 37-Jährige ebenfalls noch um den Klassenerhalt in der A-Klasse 5 in Coburg/Lichtenfels. Vor seiner Zeit beim SVH war Volker Ebert auch bei der DJK Priegendorf (drei Jahre) und beim TSV Pfarrweisach (vier Jahre) als Spielertrainer tätig. Als Spieler bestritt er in seinen bisher dreieinhalb Jahren in Heubach 85 Begegnungen in der A-Klasse und erzielte dabei 24 Tore.

Quelle: http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=9&Btr=25125