VfR auch im zweiten Spiel erfolgreich

Am heutigen Sonntagnachmittag stand das Spiel zwischen dem VfR Kirchlauter und dem SC Trossenfurt-Tretzendorf auf dem Programm.
Die erste Aktion gehörte aber gleich den Gästen. Uli Loeper wurde auf rechter Position freigespielt und schloss eiskalt ab. Sein Schuss ins rechte untere Eck konnte Markus Geier nicht abwehren – 0:1 (8.). Danach kamen die Gäste widerum besser ins Spiel. Eine flanke von Steffen Hämmerlein auf Flo Muckelbauer konnte nicht verwertet werden, dessen Kopfball ging knapp neben das Tor (10.). Danach eine schöne Flanke von Marcel Hofmann die Andy Muckelbauer zum 1:1 verwerten konnte (11.). Seine flache hereingabe stocherte Andy Muckelbauer grenzwertig ins Tor (Zusammenprall mit dem Keeper Jason Kürschner). Danach eine Ecke getreten von Marcel Hofmann, der Ball landete bei Steffen Hämmerlein, doch dessen Kopfball ging über das Tor. In der 20. Minute ein schöner Doppelpass von Andy Muckelbauer auf Marcel Hofmann, der freistehend vor dem Tor Jason Kürschner anschoss. Der VfR allmählich immer stärker, der am diesen Nachmittag stark spielende Daniel Selig mit einem wunderschönen Pass auf Linksaußen zu Marcel Hofmann, der in die Mitte zu Flo Muckelbauer flach passte, dieser eiskalt aus ca. 10 Metern zum verdienten 2:1 einnetzte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der 2. Hälfte gehörte die erste Aktion dem VfR Kirchlauter. Ein Langer Ball auf Rechtsaußen zu Steffen Hämmerlein der aus ca. 16 Metern in den linken Winkel traf, der Keeper Jason Kürschner noch mit den Fingerspitzen am Ball – das 3:1 (47.).
Danach standen die Gastgeber etwas tiefer und die Gäste kamen zu gefährlichen Torabschlüssen. Ein strammer Schuss von Schwaten konnte Markus Geier gerade noch mit einer Glanzparade abwehren. Danach ein Freistoß für die Gäste, Mike Hubert zirkelt den Ball aber über das Tor. In der 70. Minute dann aber die endgültige Entscheidung. Ein schön getretener Freistoß von Tobi Lang erreichte Simon Stretz. Dieser stochert den Ball ins Tor – das 4:1! In der 75. Minute wieder eine schöne Flanke von Tobi Lang, die Andy Muckelbauer per Kopf sehenswert in die Lange Ecke einnicken konnte! Die letzte Aktion hatte dann auch der VfR. In der 79. Minute das 6:1 für den sehr agilen Flo Muckelbauer der eine Hereingabe unter die Latte hämmern konnte.

Ein verdiente Heimerfolg für den VfR, die Gäste konnten in der ersten Halbzeit noch dagegen halten, aber in der 2. Hälfte der VfR mit einem klaren Torchancen plus, wodurch der Sieg auch verdient.