Okt

Niederlage und harter Kampfsieg

Aus den letzten beiden Spielen holte unser VfR drei Punkte. In Trossenfurt (18.10.2015) konnte unsere Mannschaft aufgrund einer 0:2 Niederlage nur mit leeren Händen heimfahren. Bei Betrachtung des Spielverlaufes geht dieser Spielstand auch vollkommen in Ordnung. In diesem Spiel hat Trossenfurt bewiesen, dass sie derzeit eine der stärksten Mannschaften der Liga ist. Dennoch muss man abschließend sagen, dass sie die erste Mannschaft unter den ersten sechs Tabellenplätzen ist, die unsere Mannschaft besiegen konnte!

Am letzten Spieltag (25.10.2015) erkämpfte sich unsere Mannschaft einen verdienten 3:1 Sieg gegen Neuschleichach. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung. Durch einen starken Schuss aus 20 Metern in den rechten oberen Winkel glich schließlich Steffen Hämmerlein in der 14. Minute zum 1:1 aus. Neuschleichach verlagerte sich aufs Kontern und unser VfR drückte auf das gegnerische Tor. In der ersten Halbzeit sollte jedoch kein weiterer Treffer mehr gelingen. Ähnliches Bild gab es in der zweiten Hälfte, unser VfR drückte, Neuschleichach lauerte auf Fehler. Erst in der 77. Minute konnte Thorsten Ammon mit einem strammen Schuss das 2:1 herstellen. Die Gäste waren nun gefordert, konnten jedoch keine ihrer gefährlichen Chancen nutzen. Mit einem leichten Abwehfehler des gegnierischen Keepers konnte Stefan März mit dem Schlusspfiff in der 93. Minute den 3:1 Endstand herstellen.

Weiter so, Männer!!!! Kämpfen! Kämpfen und nochmals kämpfen!!! V!!! V!!! VfR!!!!