AH: VfR Kirchlauter – DJK Priegendorf 4:1

Eindrucksvoller Sieg gegen den Angstgegner

Am 12.September versammelten sich viele attraktive Hasen und deren Ultras im Tonbergstadion, um sich mit schönem Fußball den Samstag Abend zu versüßen. Zu Gast war der Angstgegner aus Priegendorf, der die letzten drei Spiele mit 8:0, 7:1 und 5:1 gewann. Diesen Fluch versuchten die Veteranen aus Kirchlauter endlich zu brechen.

Mit dem Anstoß zeigte sich, dass die Kirchlauterer Mannschaft einen starken Willen zum Sieg hatte. Das Spiel verlief größtenteils in der Hälfte der Gäste und dieser ständige Druck der Heimmannschaft wurde in der 10.Minute zurecht belohnt, als der mächtige Dino „Dinomyte“ Mager kurz vor dem gegnerischen 16er fünf Priegendorfer elegant überwand und einen Traumpass zum perfekt platzierten Marc van der Veen spielte. Wie im Spiel gegen Hermannsberg war „van der Veen“ in dieser Situation eiskalt und lochte gewissenlos mit einen strammen Schuss links unten ins Eck ein. 1:0 für den VfR! In der 15.Minute wurde der Kirchlauterer Torwart Alexander „Gröt“ Gehring zum ersten Mal gefordert, aber er bestand diesen Test mit Bravour. Als die 25.Minute anbrach sahen die Grün-Weißen Ultras einen traumhaften Spielzug. Der flinke Matthias „Matze“ Muckelbauer bekam den Ball auf der linken Seite. Er passte genau in die Füße des starken Robert „Fußballgott“ Mai. Dieser spielte einen Doppelpass mit Martin „weißer Brasilianer“ Fuchs, der den Ball sagenhaft mit der Hacke weiterleitete. Jetzt musste Robert Mai nur noch den Schlussmann überwinden. Mit viel Gefühl zimmerte er die Pille ins Netz! 2:0 für den VfR!! Schon jetzt waren die Fans kaum zu halten, da man noch nie zwei Tore gegen Priegendorf geschossen hatte. Aber in der 31.Minute zeigte sich kurz, warum man die letzten Spiele gegen den DJK verloren hatte: Eine schöne Kombination brachte einen der Gäste bis auf die Grundlinie, eine herrliche Flanke auf einen Stürmer, eine gekonnte Ballannahme und ein trockener Schuss ins Eck. Schon stand es 2:1. Dennoch hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile und in der 36.Minute, als Mirko „Mirgury“ Kleinknecht vor dem gegnerischen 16er unmenschlich umgemäht wurde, sogar eine Chance, das Ergebnis kurz vor der Halbzeit zu verbessern. Für dieses Foul musste der stark pfeifende Markus Geier sogar eine gelbe Karte zücken. Der weiße Brasilianer Martin Fuchs ging selbstbewusst zum Ball. Er lief an, mit viel Gefühl schoss er den Ball über die Mauer, der Ball flog…flog…und landete rechts oben exakt im Winkel! Traumtor! Eine eindrucksvolle Zurschaustellung seiner brasilianischen Wurzeln! 3:1 für den VfR!!! Das Tonbergstadion stand Kopf!

Fazit Halbzeit eins: Starke Leistung der Heimmannschaft, die zurecht mit 3:1 führte. In der Halbzeitpause musste Markus Geier Jens Pechau eine gelbe Karte zeigen, da dieser mit lieben Worten die Schiedsrichterleistung bemängelte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die stärkere Mannschaft, jedoch dauerte diese Überlegenheit nur kurz denn die DJKler setzten plötzlich alles daran das Spiel zu drehen und sich nicht weiter abschlachten zu lassen. Immer stärker setzten sie die Abwehr der Kirchlauterer unter Druck. Ohne den stark haltenden „Gröt“ wäre in dieser Phase des Spiels das Ergebnis leicht gedreht worden. Erst in der 62.Minute konnten die heimischen Fans etwas aufatmen, als „Matze“ einen imposanten Ball in die Spitze schlug. Dieser entpuppte sich als ein Traumpass auf Martin Fuchs, der durch seine irre Geschwindigkeit jedweden Gegner hinter sich ließ und so frei auf das Gästetor zulaufen konnte. Trotz des 30m Sprints war der Schlussmann für den Brasilianer kein Hindernis und er erhöhte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 4:1!!!! Die Priegendorfer stürmten im Anschluss zwar weiterhin auf den heimischen Kasten ein, konnten jedoch keinen Treffer mehr erzielen. Den Schlusspunkt der Partie setzte der überragende Heribert Baum als er eine gelbe Karte wegen Meckerns sah. Endstand: 4:1 für den VfR!!!!!!!!!!!!

Fazit: In der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis leicht gedreht werden können, jedoch konnten die Grün-Weißen mit einem starken Konter das Ergebnis sogar erhöhen. Erster vernichtender Sieg gegen DJK Priegendorf. Mit einem weiteren Sieg am nächsten Samstag in Viereth kann die erfolgreiche Saison weitergehen.

Thor ist der beste Spielberichtschreiber der Welt.
Die AH ist stolz darauf ihn verpflichtet zu haben.
Mach weiter so. V V Vfr.