Sep

1 : 1 im Derby !!

Unsere Mannen fingen gut an, und konnten sich in der 2. Minute mit einem Lattentreffer von Sebastian Muckelbauer in Szene setzen. Doch auch der Nachbarverein,  der an diesem Tag vom Personal her aus dem Vollen schöpfen konnte, hatte postwendend seine erste Torchance.

Die hochmotivierten Hausherren, wie immer gegen unsere Grünen, hatten jetzt die klareren Chancen, brachten aber genau wie unsere Jungs das Runde nicht ins Eckige.

So ging es dann auch mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.

In der Zweiten Hälfte versuchten unsere Grünen nun alles um endlich den Führungstreffer zu erzielen. Die Chancen wurden aber wiederum alle vergeben.

In der 51.  Minute dann, nach einem üblen Foul an Steffen Hämmerlein, welches nicht geahndet wurde, schied dieser dann mit Verdacht auf Bänderriss aus, und mußte mit der Trage vom Platz gebracht werden.

In diesem Sinne wünschen wir unserem „Youngster“ alles Gute und baldige Rückkehr auf den grünen Rasen. Kopf hoch Steffen !!!!

Ab diesem Zeitpunk erspielte sich der Nachbarverein einige 100% ige, welche aber allesamt von unserem TW Markus Geier gemeistert wurden, oder aber „hufartig“ ;-)) neben oder über das Tor geschossen wurden.

In der 78.  Minute dann der Schock für unseren VFR, eine scharf getretene Ecke wurde beim Rettungsversuch von Christian Schnitzer unglücklich zum  1 : 0 für die Heimmannschaft ins eigene Tor gelenkt.

Dann zeigte die Truppe um unseren Trainer Andi Deckert Moral, und versuchte nun wehement den Ausgleich zu erzielen. Es war Christian “ Pfiff“ Schnitzer vorbehalten in der 85. Minute den viel umjubelten und verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen.

Da wir in diesem Spiel die erste Chance hatten, bekamen wir dann auch die letzte,  aber ein Freistoß aus ca. 20 Meter fand auch in der Nachspielzeit nicht  den Weg ins Tor, sondern nur darüber. :-((

Training diese Woche ausnahmsweise  Mittwoch 19.00 Uhr  und Freitag 18. 30 Uhr. ( Standards üben 😉 )

Auch die 2. Mannschaft spielte heute bei unserem Nachbarverein und gewann verdient mit 4 : 1, was bei besserer Chancenverwertung leicht höher hätte ausfallen können.

Tore:  0 : 1 Udo F. , 1 : 1,  1 : 2  Norman S., 1 : 3  Steffen Z., 1 : 4  Simon S.

In diesem Sinne: V!V!VFR!!!  Auf geht´s Ihr Grünen !!!