Rückschau Eltmann / Vorschau Kirchaich

Erst einmal sorry im Namen der Berichteschreiber, daß es keinen aktuellen und zeitnahen Bericht über das Spitzenspiel in Eltmann gab.

Daher werde ich versuchen, das Spiel ein bisschen Revue passieren zu lasssen.

Unsere Grünen kamen eigentlich ganz gut ins Spiel  und kamen nach einem schönen  Konter in der Anfangsphase des Spiels, welchen  Sebber ( Muckelbauer Sebastian ;-))  ) mit einem Kopfball zum 1 : 0  abschloss, zur Führung.

Das Tor, das  wie eine Befreiung hätte sein müssen, bewirkte das Gegenteil. Unsere “ Mannen “ spielten zwar kurz nach dem Führungstreffer auf das 2 : 0, doch die Chancenauswertung der Truppe um Trainer Andi Deckert war an diesem Tag mangelhaft. Nicht nur das Auslassen zweier“Hochkaräter“ also 101 %ige, sondern auch einige Fehlpässe zeigten, das die „Männer“ unseres Coaches anscheinend nicht richtig „FREI“ im Kopf waren. So kam es, wie es kommen mußte und wir kassierten vor der Pause  durch Neuss den Ausgleich zum 1 : 1.

Trotz der unerklärlichen Unsicherheit unserer Grünen an diesem Sonntag, fing die zweite Halbzeit fast so an wie die erste, denn nach knapp 5 Min.  gingen wir erneut in Führung, durch ein Eigentor der Eltmanner, wie sonst an so einem …….. Tag.

Unserem Team brachte die ereute Führung wieder nicht die erhoffte Sicherheit, um das Spiel ruhiger zu gestalten;  nein, was nun kam war Fehlpassfestival pur. Bei den Gastgebern wurde nun der Kampfgeist geweckt und sie drehten durch zwei vermeidbare Tore von Schmitt und Kram den Spieß noch zum  3 : 2 um.

Fazit:  “ Bei mehr eingeschalteten Lampen “ ( Lieblingsspruch des Trainers ) wäre diese Niederlage vermeidbar gewesen.

Aber nach dem Spiel ist ja bekannlich vor dem nächsten Spiel, bei dem “ Rasta“  alias Jörg nach seinem Nasenbeinbruch in Eltmann leider nicht dabei sein kann.  Kopf hoch Jörgi und net in der Nase ……, :-)), gute Besserung auf jedenfall Jörg !

Und hier müssen unsere Mannschaften  nach Kirchaich reisen. Sowohl die 2. Mannchaft, die mit einem Sieg die Tabellenführung zurückholen kann, als auch die 1 . Mannschaft,die mit einem Dreier in Kirchaich  ganz oben in der Tabelle landen könnte.

Aber Vorsicht ist geboten,  denn die Kirchaicher Mannschaften, sowohl die Erste als auch die Zweite, haben anscheinend Ihr Tief überwunden und zu alter Stärke zurückgefunden.

Also „Männer“ der Ersten und Zweiten, spielt einfach Fußball, so wie Ihr es könnt, und dann schau mä mo wos noch 180 Minuten dabei rauskumma is.

Ich soch nur: “ Kämpfen, kämpfen und nuchä mo kämpfen, dann kann uns kannä an vurwurf mach, mir gämm nämlich ölläs für unern VFR !!!

Wir hoffen natürlich trotz der Niederlage in Eltmann, auf zahlreiche Fans, die vielleicht schon zur Zweiten kommen und die Mannschaften unterstützen. In diesem Sinne hoff ich auf einen erfolgreichen Sonntag mit ???? Punkten !

Auf geht´s Ihr Grünen, mir schaffen wos mä uns vurgenumma ham, und dann ……………. schau mä mo !  ;  – )