TSV Kirchaich : VFR Kirchlauter 2 : 2

Unsere Mannschaft ging das Spiel konzentrierter als in Eltmann an und übernahm sofort das Spielgeschehen auf dem grünen Rasen.

Nach einigen Chancen in der Anfangsphase des Spiels, welche alle vergeben wurden,  war es Steffen Hämmerlein, der nach schöner Vorarbeit von Michael Ammon, den Torwart umspielte und in der 30. Min.  zum 1 : 0 für unsere Grünen einschob. In der Folgezeit kamen wir nicht mehr richtig zum Abschluß. Durch seltsame Entscheidungen des Schiedsrichters, welcher meist für die Heimmannschaft pfiff, verloren die Mannen um Trainer Andreas Deckert den Spielrhythmus. Mit Glück und Können nahmen wir die 1: 0 Führung aber mit in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit dauerte es gerade mal 5 Min, hier schlugen die Hausherren einen langen Ball in den 16 Meter-Raum, den Markus Geier  nicht klären konnte; der Kirchaicher Stürmer kam mit dem  Kopf höher als unser Keeper mit seinen Händen und markierte das 1 : 1.  Weitere  5 Minuten später lenkte unser  nun verunsichert wirkende  Torwart einen Schuß der Aicher an die Latte, von dort sprang der Ball genau vor die Füße eines Kirchaichers, der ganz alleine vor dem Tor stand und unbedrängt zum 2 : 1 einschieben konnte.

Im weiteren Spielverlauf wurden die Entscheidungen des Schiedsrichters immer fragwürdiger, bei uns wurde  fast jeder Zweikampf als Foul gewertet und die Kirchaicher durften fast alles. Nach einem wunderbar getretenen Eckstoß von Christoph Gockler erzielte Christian Schnitzer in der 78. Min.  mit einem Kopfball den hochverdienten  Ausgleichstreffer  zum 2 : 2.

In den letzten Minuten des Spiels versuchten unsere “ Männer“ alles, um den Siegtreffer zu erzielen, aber es sollte heute einfach nicht mehr gelingen.

Aufgrund der total unterschiedlichen Halbzeiten geht das 2 : 2  aber in Ordnung, denn die Kirchaicher waren mit ihren Kontern immer gefährlich.

Zum Schluß noch ein Wort zur Reserve, diese verlor das Spiel heute mit  3 : 1 .

Die Niederlage war aber unnötig wie ein Kropf, denn die 2. Mannschaft mußte mit nur 10 Mann das Spiel beginnen. Es wurde diszipliniert und defensiv gespielt und das 0 :  0 gehalten, bis wir mit Matthias Muckelbauer unseren 11 Mann bekamen. ( Danke nochmal Matze )

Ab dem Zeitpunkt spielten wir etwas  offensiver und hatten durch Steffen Zettelmeier, der den Ball an die Latte hämmerte, die beste Chance in diesem Spiel. Bei seinem Schuß zog sich Steffen leider eine Zerrung im Oberschenkel zu und mußte vom Feld. Mit 10 Mann ging es dann weiter und wir gingen sogar  durch Thomas Rausch mit 1 : 0 in Führung, welche die Kirchaicher aber kurz vor der Pause ausgleichen konnten.

Was dann in der 2. Halbzeit passierte klingt unglaublich, zuerst bekammen wir mit Andre Kleinknecht unseren 11 Mann  und spielten auf das 2 : 1 , dann verloren wir binnen 5 Minuten 2 weitere Spieler durch Verletzung.

Da die Kichaicher nun im Feld klare Vorteile und viel Platz hatten nutzten sie diesen zu 2 weiteren Treffern und siegten 3 : 1.

Mein letztes Wort geht an die gekränkten 2.Mannschaftspieler, die wie kleine Kinder reagieren und die Kameraden in Stich lassen. Nächste Woche ist am Dienstag  um 19:00 Uhr und Freitag um 18.30Uhr Training wie Ihr wisst, falls Ihr da keine Zeit habt, kommt wenigstens dann wieder am Sonntag zum Kirchweihspiel gegen Trossenfurt, wir brauchen jetzt jeden Mann !!!!

In diesem Sinne, V!V!VFR!!! Mir schaffen wos mä uns vurgenumma ham, und dann ………………………, schau mä mo !

Ein Kommentar

Achtung!!! Trainingszeiten haben sich in der Woche kurzfristig geändert! Freitag-Training entfällt, dafür findet am Donnerstag um 19:00Uhr Training statt.